Nach Prozessortausch kein Bild

New member
Ja, hallo erstmal!

Ich weiss nicht recht wo ich mein Problem schildern soll, da irgendwie mindestens 3 Komponenten davon betroffen sind, aber die CPU anscheinend das Hauptproblem darstellt.

Ich fahre mit einem Asus P4S800 mit SiS648 Chipsatz, bestückt mit einem Intel Celeron 4A, 2000 MHz [(5 x 533) Übertaktet auf 2667 GHz], 2,5 GB Ram, einer GeForce 6600 LE, einem 400 Watt Netzteil und mehreren HD's.

Jetzt habe ich einen Intel Pentium 4 3 GHz (Northwood Kern, Hyper-Threading Technologie FSB 800 L2-Cache 512 KB) erstanden, ihn eingebaut, bekam auch einmal ein Bild (wo 2 Prozessoren (2x 2000 MHz ( :wtf: ) erkannt wurden), dann fuhr der Rechner wieder runter und schaltete sich ab.

Nach erneutem Ein- und Ausbau bekommt der komplette Computer zwar Strom, ich höre einmalig die Festplatten anfahren, es kommt der normale Boot-Pieps, aber ich bekomme keinerlei Bild.
Die Lüfter und der Lüfter von der Graka laufen tadellos.
Baue ich wieder den 2 GHz-Chip ein, läuft alles völlig normal.
Ich habe schon einiges versucht, wie z.B. Bios Default Settings, neuer Lüfter.
Am Strom kann es meiner Meinung nach nicht liegen, 400 Watt müssten massig reichen. Ein Bios-Update kann ich nicht machen, da es für mein Bios keine neuere Version gibt, als die, die schon drauf ist.
Chip und Board sind laut Asus und Intel kompatibel.
Vor einem eventuellen CMOS-Reset graut es mir allerdings, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie hab ich da was im U*piep*rin.

Hat irgendwer von den Cracks hier eine produktive Idee oder sogar genaue Fehlerbehebung parat? Ich würde gern endlich SWG mit vollen Details spielen :)

Vielen Dank im voraus

The Sheep

P.S.: Das System bzw. direkt die Graka lief immer sehr langsam, selbst mit dem 2 GHz Chip mit der Übertaktung. Sehr schnelles hängen von Spielen. Wenn wer dazu auch eine Idee hat bin ich ebenfalls dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?