Vista runter Windows 98 rauf

New member
:rulez: Hallo :rulez: ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne Windows Vista von meinem neuwertigen Hyriccane wie auch immer Rechner löschen und Windows 98 draufladen um das Programm Rebirth 338 2.0 zu installieren. Leider lässt sich das nicht durchführen, da beim booten der CD zwar das Setup Menü erscheint aber letztendlich bei der Formatierungphase, sprich gleich zu beginn, das System auffordert eine CD einzulegen. Wobei die Win 98 sich bereits im Laufwerk befindet ?!?! Ich weiss nicht mehr weiter. Unter VISTA lässt sich das Programm nicht draufziehen, da beim Benchmark Test dieser negativ ausfällt: Jedenfalls stresst mich das Problem seit zwei Wochen. Ich weiss nicht mehr weiter, bitte um Hilfe, evtl. über LiveChat msn oder so- danke:fuchtel: :-( heul

LG Jenny:fuchtel:
 
Hallo und willkommen im Forum! ;)

Hast du vor dem Formatieren andere Möglichkeiten probiert, die Software zum Laufen zu bringen?
Zum Beispiel mit dem Kompatibilitäts-Modus (für Win98)?

Eventuell würde ich auch eher eine Virtualisierung in Betracht ziehn, als eine Installation von Windows 98 auf einem neuen PC. Ich kenen das von meiner Mutter - eine Qual. :hmm: Die meiste aktuelle Software läuft dann da drauf wieder nicht (zb Avira Antivir, gibt keine Updates mehr seid 01.2008).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?