Suche neue 500GB Festplatte?!

New member
Hi,
ich suche ne neue S ATA Festplatte 500 GB.Was könnt ihr mir empfehlen?Sie sollte schon recht leise und sonst gut sein.Wie wichtig ist der Cage Speicher?
Reichen 16MB oder bringt mir 32MB was?

Gruß
 
1. Änder bitte deine Signatur. 9 Zeilen ist maximum nach den Regeln.

2. hab ich. Ist leise und macht seinen Dienst wunderbar.
 
bin mit meiner Seagate 7200.11 auch glücklich... 5 Jahre Garantie, vielleicht nicht so schnell wie die neusten Samsung aber zuverlässig.
Cache ist kein Indikator für Schnelligkeit, es kommt drauf an wie er genutzt wird. desto mehr Cache, desto weniger Bewegungne sollte der Lese/Schreibarm ausführen müssen... ist aber sone Sache...
 
Hmm ja möchte nairod zustimmen. Ich kaufe nur noch Seagateplatten wegen den 5 Jahren Garantie.

Hab von der hier 2 stk verbaut

die machen eigendl was sie sollen könnte nix dagegen sagen.
 
Welche von den zwei Platten ist eher zu empfehlen?
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB


WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
 
maxtor rat ich dir schlicht und einfach nur ab! nur schlechte erfahrungen mitgemacht...mir sind knapp 4 platten kaputt gegangen! meine western digital ist mir schon auf die fliesen gefallen und sie läuft noch:rulez: auch so finde ich ist wd eine top marke ich rate dir zu wd!
 
Das ist die selbe Platte die dir bereits Heimdall im ersten Post empfohlen hat.
Alternative wäre immernoch die F1 Serie, die etwas schneller ist (siehe Post von mir gleich darunter)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?