bitte um vorschläge Zusammenstellung PC

New member
hallo,​

ich möchte mir einen neuen rechner zulegen . festplatte und dvd rom laufwerk hab ich . da ich mich schlecht auskenne verlasse ich mich auf eure tipps :
maximal möchte ich 400 euro ausgeben . was ich aber auf jedem fall will ist eine gute grafikkarte , eine 8800gt,(hab mir sagen lassen dass die gut zum zocken ist?) ja der rest müsste eben so konfiguriert sein dass die grafikkarte auch gut ausgenutzt wird sprich Arbeitsspeicher, prozessor etc. ahja soundkarte und internetanschluss darf auch nicht fehlen . also gibt es vielleicht gute angebote mit dieser grafikkarte oder motherboard dazu etc.. ?​

ich bedanke mich im voraus auf eure wertvollen antworten !​
 
also ich hab mal versucht hier etwas fuer dich zusammenzu stellen...

also
CPU--> wenn du auch etwsa OC moechtest E7200
ansonsten ist auch der E8200 oder E8300 diese haben zwar mehr Cache aber wegen des Multiplikators nicht besonders zum OC geeignet

GPU --> ja die 8800GT ist wol geschaffen fuer dich:D:D

RAM --> 4GB von Geil

Mabo --> Gigabyte DS3 da haste auch schon soundkarte integriert und sparst dir eine extere

aber was genau meinst du mit Internetanschluss??:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was genau meinst du mit Internetanschluss??:bigok:[/quote]



danke die frage hat sich von selber beantwortet da ich mir die daten vom board angeschaut habe . also mit internetanschluss meinte ich die netzwerkarte :)

vertragen sich die komponenten mit einander gut ? nicht dass es später zu abstürzen kommt ?
kennst du auch ne seite wo es günstige 8800gt`S gibt ? soll ich lieber die 512mb version oder 1024 holen ?
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
also kommt ganz draufan was fuer Aufloesungen du benutzt...aber ich glaube du solltest bei den 512 bleiben und das Geld in andere Komponenten wie die CPU investieren denn damit erhaelst du viel mehr an Leistung
schau doch mal bei vorbei
 
Du brauchst keine Netzwerkkarte da das Mainboard schon eine "onboard"hat.
4gb lassen sich mit einem 32bit System nicht nutzen.Wenn du also kein 64bit
Betriebssystem hast würde ich eher zu 2gb greifen, welche auch voll ausreichend sind.:D
 
ups sry habe ich glat vergessen bin nämlich 64Bit User...naja aber bei den Preisen kann man doch zu 4GB greifen, da ja immerhin 3 - 3,5GB genutzt werden;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@necromancer
achja nur um sicherzugehen du hast schon ein NT, Case, TFT, etc...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo abcd..​

außer meinem laufwerk und einer festplatte vom meinem alten rechner kann ich glaube ich nichts mehr benutzen (as rock k7vt4+ , semprom prozessor oder so ähnlich ) arbeitsspeicher habe ich meiner freundin verschenkt . monitor habe ich.
also sprich ich benötige noch dass passende netzteil, gehäuse und ..was noch ?:)
bisher hören sich die vorgeschlagenen komponenten von euch echt gut an ! dazu noch die passenden teile wär super ! am ende wird es etwas mehr wie 400 kosten aber lohnen würde es sich auf jedem fall denke ich ! ( für die nächsten 2 jahre ) .​

vista 64 bit wäre kein problem mit dieser hardware oder ? ich möchte bei xp bleiben weil ich denke dass das ganze system einfach schneller läuft unter xp ? vista könnte ich später mal aus neugier oder zum testen installieren.​


noch eine sache : welche 8800gt soll ich mir holen es gibt so viele verschieden versionen , dieselbe frage hatte ich bei grakas gestellt aber ist ja nich verkehr wenn ich es hier nocheinmal stelle. was haltet ihr von der ? ich habe nur die beiträge bei alternate zu dieser graka gelesen und alle waren begeistert ? nur dass sie am pc start zu laut wäre ?​
 
diese Sys kannst du sicher für die nächsten 2 Jahre behalten!!!! ansonsten wäre natürlich ein Quad Core nicht schlecht (würde dir den Q6600 empfehlen auch wenn Heimdall evtl etwas dagegen hat)



mit dieser Hardware ist auch Vista 64Bit kein Problem mehr da du ja auch 4GB Ram hast
und ja XP ist schneller...zumidest wenn man nicht DirectX 10 benötigt (gibt es nur unter Vista:D)

ja eine meiner Meinung sehr gute 8800GT wäre diese von EVGA ansonsten ist auch diese von Gainward nicht schlecht
 
wenn du mir jetzt noch ein passendes netzteil , gehäuse (günstige bitte), empfehlen würdest wäre ich dir sehr dankbar :) !
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles in ein Buget von 400€ passt, aber gut.
Ich würde auch eher bei einem Buget von 400€ ein AMD System vorschlagen.
Aber nun gut:
CPU:
MB:
Ram: 2Gb sollten vorerst bei dem Buget reichen
Grafikkarte: (Marke ist eigentlich egal, wenn du aber eine gute Kühlung haben willst, dann nimm 8800GT von ;))
Gehäuse: soll dir gefallen, deswegen such es dir am besten auf selber aus, kannst ja mal bei nach einem Midi-Tower schauen.
Netzteil: 450W sollten reichen, allerdings von Marken wie: Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic, Enermax und ich denke mittlerweile kann man hierzu auch ein OCZ Netzteil hinzufügen.
Zum Beispiel:

Das macht dann insgesamt (ohne Gehäuse) 406,97€ und allerdings ohne festen Anbieter.

Ich würde außerdem zu einem der neueren CPU's tendieren. Zum Beispiel: , hat allerdings nur 2 Kerne, die langsam aber sicher von 4-Kernern verdrängt werden.
Optimal wäre ein , dieser Spreng aber erheblich dein Buget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher prozessoer ist der beste von den vorgeschlagenen 3 bis jetzt:

Intel® Core 2 Duo E7200 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)


Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600)


und was bedeutet diese 45nm beim ersten ?
 
zum gamen im Moment: E8400
für encoding etc mit vierkern unterstützung und für games die vierkern Prozzis bereits gut unterstützen: Q6600 (bei bedarf übertaktet)
E7200 eher was für OC erfahrene, die den multi hochdrehen wollen, würd ich dir jetzt nicht zu raten.



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
Liefertermin unbekannt76,99 € 76,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar37,98 € 37,98 €



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar143,52 € 143,52 €

nur Vorschlag/Platzhalter - trotzdem gut für den Preis.
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 18.06.200827,90 € 27,90 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar50,58 € 50,58 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar113,49 € 113,49 €

Summe: 450,46 € + 7 € Versand

Die 3870 ist fast so stark wie die 8800gt, eine andere Alternative wäre eine 9600gt, falls es NVIDIa sein soll. Die 8800gt ist schwer ins Budget zu bekommen. Klar könnte man am Gehäuse sparen, ich hab das mal als Vorschlag hier reingenommen. Das Netzteil ist auch schon günstig... hier würden evtl. 400Watt auch reichen, aber da gibts auch nicht viel Günstigeres.
 
Würde auch zum Gamen derzeit einen 4 Kerner anraten.
Einen mit ordentlich Takt, bzw man kann ja noch nachhelfen ist nur unwesentlich langsamer als ein 2 Kerner.​

In Zukunft wird es ganz klar und eindeutig zum Quad gehen.
Später bist du damit dann gut beraten, und musst nicht wieder die CPU wechseln.
Limitieren tut er beim Gamen auch nicht, da machen eher die Grakas den Hahn zu.​

Ich würde, würde ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammenstellen nicht mehr zum Duo greifen. Einfach schon fast nicht mehr Zeitgemäß.
Aber das sehen viele vielleicht anders.​
 
naja habe auch nur aus preislichen Gründen zum E7200 bzw E8200 geraten...aber ein Q6600 ist sicher um einiges besser (auch wegen des OC Potentials) und 100pro auch zukunftssicherer
 
Der Q6600 ist älter und hat auch kein SSE4.1 - aber lassen wir das, wurde schon oft durchgekaut. es kommt eben drauf an was man damit macht. Wenn man nicht OC und sich für aktuelle Spiele interessiert ist der E8400 jedenfalls eher was....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?