neue Festplatte von XP nicht erkannt

Member
Hi,
habe in meinen Rechner eine 2 Festplatte (SATA) eigebaut.

Jetzt habe ich das Problem das XP zwar eine neue Hardware erkennt, aber keinene Treiber hat (PCI Device).

Komischerweise erkennt das Bios die Festplatte korrekt (Hersteller, Größe,...).

Kann jmd helfen?
 
hi, gehe mal auf systemsteuerung>verwaltung <computerverwaltung>datenträgerverwaltung kann sein das du die platte noch zuordnen must,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
! Eine Frage habe ich allerdings doch noch !!!

Im Gerätemanager stehen nun 2 fehlende Treiber (PCI Device)?
 
hmm, müsste eigentlich auf der mainbord cd sein!! cd rein im gerätemanager anklicken und suchen lassen,,
 
kann es daran liegen das der Rechner mit Vista ausgeliefert wurde, ich aber auf einer anderen Partition XP gebracht habe?
Die Treiber scheinen alle für Vista ausgelegt zu sein...
 
ja da hab ich nich wirklich den plan von (hab kein vista) habe aber mal gehört das es da zu probs kommen kann,,,aber solange alles funzt^^
 
stehen die zwei fehlenden Treiber unter Vista oder unter XP im Manager?
die meisten Treiber funktionieren unter XP und Vista, Ausnahmen sind z.B. neuere Grafiktreiber...
Wenn du weißt, welche Geräte das sind, kannst du ja mal schauen, obs noch XP Treiber gibt, ansonsten ausprobieren, ob die Vista Treiber gehen, bzw andersrum, je nachdem...




Falls dus nicht rausbekommst (umständlicher Weg, evtl kennt jmd noch nen einfacheren?):
im Gerätemanager Doppelklick aufs Gerät, oben auf Details, dann Geräteinstanzkennung auswählen, und die Zeile hier reinschreiben (kann man leider nicht rauskopieren...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?