wie viel darf ich übertaken ???

New member
hi,
kann ich irgendwo sehen wie viel ich max. übertaken darf oder muss ich das selber feststellen mit
meinem kühler un sowas.


frage :2 wie übertake ich meine prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen eindeutigen Wert kann dir keiner geben. musst du selber testen.
was hast du denn für einen prozessor?

mfg slusher
 
Was hast du denn für einen CPU-Kühler und was für Temperaturen?

Das sollte dir erstmal weiterhelfen >>klick-mich<<

Wenn du noch fragen hast werden wir sie dir gern beantworten

mfg slusher
 
Naja so läuft das nich ganz;)

Hast du den Standart Kühler der wo von Anfang an dabei war oder hast du einen anderen?

Sind die Temperaturen unter Last oder im Normalbetrieb (IDLE)?

mfg slusher
 
ja sind noch immer meine beiden anfangskühler, was meinst du mit normal betrieb oder mit belastung ??
 
Bevor du damit anfängst musst du dich richtig mit dem Thema auseinander setzen.
Danach machste erst mal nen Test was dein Prozzi im Iddle und unter Last für Temperaturen ausspuckt.
Dir ist sicher klar das durch das übertakten mehr Wärme ensteht.Also würde ich mir auch Gedanken über einen neuen Kühler machen.Nen Sythe oder Mine würde sicher besser sein als der Originale Lüfter.
Eine Wasserkühlung sollte auch in Betracht gezogen werden.

Eigentlich kann so viel nicht passieren.
Wenn du zuviel taktest dann fährt der Rechner von alleine runter.Aber ich würde immer nur in 5Mhz Schritten erhöhen.Wenn du dann an nem Punkt angekommen bist wo nix mehr geht dann die Spannung usw..Ist ja alles in der Anleitung die vorher gepostet worden ist beschrieben.

Versuch dein Glück und dann teil uns mal mit wie es geklappt hat
 
vieleicht solltest du erstmal ne aussage machen was du überhaupt für einen PC hast.
CPU wissen wir ja, aber der rest.

meistens kann mann die komplettrechner nicht OCen. hab das mal bei nem kumpel versucht, da war kein rankommen im bios. wirst wohl so lassen müssen. kann mich aber auch täuschen, aber gib erstmal nan paar mehr infos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?