D820 nimmt keine FSB Werte an !?

New member
Hallo zusammen,

ich ahbe ein GA 73PVM S2H und einen Intel D820. Jetzt habe ich ihn so übertacktet das er bei 3,6 Ghz ist, das speichert er auch. Wenn ich aber hochfahre und bei Everest schaue zeigt er nur 3,4Ghz an ... wodran liegt das?
Muss ich im BIOS was umstellen?


THX

gsg9man
 
Hi,
schau mal nach EIST oder auch speedstepping, das inst eine Stromsparfunktion von Intel! Vielleecht hast du diese an!
Überprüf mal die GHz zahl bei Last, dann müsste sie höher sein!

MFG

Mc_Kampi
 
Hast du die Sachen im BIOS evtl. nich abgespeicher und das BIOS immer ohne speichern verlassen? Dann ist die Sache klar. Ansonsten müsste alles funktionieren wenn dus im BIOS umstellt und abspeicherst. Bei ganz OC unfreundlichen CPUs kann es sein dass sich das Board automatisch wieder runtertaktet, weil das System sonst nicht bootet.
 
So habe es jetzt am laufen habe mal alles zurückgestellt und dann wieder geoced dann ging es wieder! Aber ich bin noch nicht ganz mit meinen Werten zufrieden! Ich habe ihn zwar jetzt genau auf 3,5 Ghz laufen da läuft er auch stabil.Würde ihn aber gerne so auf die 3,7 oder 3,8 Ghz Marke kriegen! Aber i-wie kriege ich im Moment wenn ich höher Takte immer bei 3DMark und anderen Benchmarks weniger Punkte !?
 
Wie stark ist denn die Schwankung? Ein bisschen ist immer normal. Hatte das auchmal mit ner Grafikkarte, die hat sich wieder auf Standard zurück getaktet, weil Fehler afgetreten sind. Damit sie keinen Schaden nimmt hat dies automatisch sein. Falls dein Prozzi zu warm wird kann es sein, dass er sich selber throttelt.
 
Ja der nimmt ja jetzt alles an.
Der CPU wird meistens so 50° warm.
Wenn ich CPU auf Standart habe dann kriege ich bei Aquamark so um die 75T Punkte,
wenn er bei 3Ghz ist so 90T Punkte,
bei 3,2Ghz 92 T
und bei 3,5 Ghz nur 89T Punkte ist ja i-wie unlogisch oder?
Das selbe ist auch bei 3DMark da habe ich mit standart Takt 7500 Punkte bei 3,5Ghz nur 6800 Punkte !?
 
Ja es kann sein, dass der Prozzi dann nicht mehr korrekt arbeiten kann. Betreibe ihn einfach mit der Übertaktung bei der du die meisten Punkte kriegst.
 
mhh ... kann es sein das der Ram es nicht mitmacht? Aber eigentlichhabe ich den immer so auf 667Mhz laufen. Kann bei meinem Board einstellen das er genau die 667Mhz hält, dass sollte ja eigt. kein Problem für den Ram sein oder?
 
Hi,
Ich habe den selben Ram und kann meinen CPU von 3 Ghz auf 4 Ghz takten!
Stell die Volt zahl des Rams mal Manuell auf 1,8 V und versuch mal die Northbridge Spannung ein bisschen anzuheben, hat bei mir auch geholfen!

@MasterOfLuKü: Meinste nicht deine Signatur ist nen bisschen groß?
 
wieso schreibst du immer hierrein obwohl du es mir vorher auch schon ein paar mal gesagt hast? ist ja nett das du es mir sagts du sagst es mri aber alles mind. 3 mal !!!!
 
Was ist denn mit meiner Sig. los, ist doch die Offizielle? Ich glaube du meinst damit gsg9man? Ich denke das von Point(+)Shooter war wohl Spam;).

Die Ram Spannung hattest du schon erhöht, oder nicht? Die NB-Spannung kann es auch sein, da du ja über den FSB taktest. Wie siehts denn aus? Wenn nicht, dann müsstest du es auf der für die Performance am besten Einstellung lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?