Kaufberatung 17" TFT Monitor

New member
Hallo Leute,

hab mir jetzt ne 360 zugelegt (bei ebay gekauft und bezahlt, hab sie noch nicht hier) und mein budget lässt keinen vernünftigen hd-fernseher zu, und die box an meinen gümmel-röhrenfernseher anzuschließen und in 640er auflösung oder was das is zu daddeln kommt mir garnicht in den sinn :D

leider bin ich ein ziemlicher noob was flachbildschirme angeht, hab mir noch nie sowas gekauft geschweige denn mich damit beschäftigt...

was ich brauche:

--> einen 17 " flachbildschirm (werd wohl direkt davor sitzen, also sollte das ja reichen)
--> über den vga eingang will ich an den monitor gehen, mehr braucht er eigentlich nicht
--> sound werd ich über die anlage laufen lassen, integrierte boxen sind also auch nicht nötig
--> bei der maximalen auflösung bin ich mir garnit sicher was die 360 überhaupt darstellt, aber 1280x1024 sollte genügen
--> was reaktionszeit und kontrast angeht bin ich völlig hilflos, spielen ohne schlieren sollte aber möglich sein :)
--> mein budget für den monitor -> max 150 - 200 eur, wobei 150 eigentlich bald schmerzgrenze ist, wird also ein gebrauchter von ebay werden
--> tft oder lcd? was is nochmal gleich der unterschied in zwei sätzen erklärt :confused: und was wäre für meine zwecke wohl besser geeignet


hab ich was vergessen? ich hoffe nicht.. schon mal danke im vorraus, ich hoffe einer hat nen guten tipp
 
nene, ich bekomm zwar ne box mit hdmi-out aber das is für mich uninteressant, ich kauf mir dieses hd vga kabel (bei amazon für ~35 eur) und dann is gut, der unterschied von hdmi zu vga ist mit bloßem auge doch sowieso nicht erkennbar..

hab mir die premium auch nicht wegen dem hdmi ausgang gekauft sondern wegen festplatte etc
 


der ist nicht schlecht.


aber für 150 kriegste schon was größeres.




Der ist schon derbe klasse.



Aber ich halte nix davon , tft's über ebay zu kaufen, weil man nie weiß ob doch nicht i wo ein Pixelfehler versteckt ist.

Am Besten man kauft sowas im Laden und lässt sich da anschließen und überprüfen.


Gruß Dahbka
 
und wenn du bei einem gebrauchten tft einen kleinen pixelfehler findest, ist das auch kein grund von der brücke zu springen ^^ aber hast schon recht mit dem was du sagst....

dieser klopper von samsung is schon wieder zu groß, bzw größer als ich brauche. bei dem anderen finde ich widersprüchliche angaben was die technischen spezifikationen angeht, in der ebay auktion heisst es kontrast 350:1 während bei reaktionszeit die angabe komplett fehlt und in nem ebay testbericht wird 500:1 angegeben und eine reaktionszeit von 25ms. ist das nicht schon wieder zu langsam zum zocken?

danke schonmal
 
25ms Reaktionszeit sind schon viel(zum Zocken)
Hab hier mal zwei zur Auswahl

oder


Kannst dir diese mal anschauen. Schenken sich nicht viel außer, dass der erste günstiger ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?