X2 3800+ aufrüsten?

New member
Hallo

Erstmal mein aktuellles System:

Prozessor: Amd Athlon X2 3800+
Grafikkarete: Geforce 8600 gt 512 mb
Ram: 2 gb
Mainboard: Asrock AM2NF4G-SATA2


Ich habe daran gedacht den Prozessor aufzurüsten, da dieser ja doch schon recht alt ist. Aber lohnt es sihc überhaupt? Welchen neuen sollte ich nehmen?Welche Prozessoren passen überhaupt auf mein Mainboardß

Vielen Danlk schonmal an die Antworter.
 
Dein Mainboard Am2 CPU's :)

Es kommt auf den verwendungs Zweck des PC an, da Spiele heutzutage meistens sehr Grafik lasting sind, aber die CPU muss auch die Grafikkarte auslasten können.
Wo liegt denn dein Buget für eine neue CPU?

Meiner Meinung nach macht es jetzt nicht mehr viel Sinn eine 2-Kern CPU zu kaufen, da diese langsam aber sicher von 4-Kern CPU's abgelöst werden ;)
 
Hi Wysel willkommen im Forum...

Bei deinem Sys ist das halt recht schwierig zu sagen... Ich an deiner Stelle würde mir warscheinlich keine neue CPU kaufen - eher die alte etwas ocen und eine neue Graka anstatt einer CPU :) und irrgendwann wenn du geld hast Neue CPU + Mobo etc. dazu....

Solltest du dich allerdings doch für eine neue CPU entscheiden würde ich dir wie Numb3rs schon sagte auch den 6000+ o. (5000+ allerdings nur wenn du ocen willst) raten aber alls EE version.

5000+

6000+


mfg
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also den PC brauche ich für Spiele und da immoment für Call of Duty 4.

Wenn ich jetzt den 6000+ kaufen würde frage ich mich jetzt inwieweit sich die Leitung heben würde bzw wie viel fps ich ca mehr erreichen würde.

Beim ocen fällt die garantie weg oder?
 
Wie viel FPS du mehr haben wirst kann dir keiner sagen... deine Graka ist ja auch nicht grade die beste... du wirst auf jeden Fall etwas flüssiger gamen können... lass dir das mit dem kauf in ruhe durch den Kopf gehen ;)
 
An einen 5000+ hatte ich auch gedacht. Aber übertakten mit einem Asrock ? Die sind ja nicht gerade dafür gemacht. Du kannst natürlich versuchen den 3800+ mal zu übertaken. Ne Anleitung ist hier. Allerdings brauchtest du dann warscheinlich auch wieder einen neuen Cpu Kühler, der dann wieder kosten würde.
Aber um dir genau zu sagen was jetzt für dich am besten ist, müssten wir wissen, was du mir dem PC machen möchtes.

Gruß

Edit: Dann würde ich dir doch empfehlen dir doch so ca. 300-400€ zu sparen und dir dann CPU, Mainboard und grafikkarte neu zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?