Asus EN8800 GTS wird gebremst need help plz

New member
Hi all!


Hab längere Zeit keinen Rechner mehr gehabt und als AoC rauskam wollte ich mal wieder dadeln und bestellte mir folgende Hardware bei hoh.de.

1 Gigabyte GA-P31-DS3L 1 52,90 EUR
2 G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL5-5-5-15 1 67,90 EUR
3 Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II 8MB (HD250HJ) 1 35,49 EUR
4 Tronje T-120 schwarz 1 19,90 EUR
5 LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB) 1 24,90 EUR
6 LC-Power Super Silent LC6420 Black 420W V.2.0 1 32,90 EUR
7 Intel Core 2 Duo E7200 So775 BOX 2x 2.53GHz 3MB 1 108,90 EUR
8 ASUS EN8800GTS/HTDP 512MB (90-C3CFQA-JUAY00T) 1 185,90 EUR

BIs jetzt kann ich eigentlich nicht klagen aber mir ist eine Sache aufgefallen.
Bei Benchmark2006 standart Einstellung komme ich beim CPu auf 2700 Points und bei der Graka nur auf 4000 Points.
Ich sollte aber locker die 5.500 schaffen und wunder mich jetzt wieso die Graka anscheind gebremst wird.
Jemand meinte zu mir das mein Motherboard nicht wirklich gut ist und das es wahrscheinlich daran liegen könnte.
Der CPU läuft auf einem FSB von 333 und der ram bei 415.
Der Multiplikator ist auf 9 gesetzt obwohl der cpu 9.5 abkann ich muss das bios flashen was ich die nächten Tage machen werde.

Woran könnte es liegen das die Graka nicht die volle Power bei benchmark 2006 hat ?​
 
wenn ich das so sehe glaube ich an eine fehlerhafte graka. die cpu -punkte gehn meiner meinung nach klar. du würdest kaum 2700 erreichen wenn board ,cpu oder ram einen schaden hätten. deine graka sollte unter dieser umgebung mindestens 11000 marks reissen. ich gehe davon aus, das genügend strom an der karte anliegt ?
 
1. stecker dran (schuldigung, kaum erwähnenswert)
2. datenblatt netzteil oder aufkleber auf dem selbigen da steht was von 12 volt und die ampere`s dazu 18 amp sollten da schon sein
 
auf deinem nt ist ein riesiger aufkleber wo die leistungsmerkmale drauf stehen. unter anderem steht da auch vieviel ampere auf der 12volt leitung anliegen sollen. wenn dein nt zu wenig leistung auf der 12 v leitung bringt, dann kann das schon sein, das deine graka nicht entsprechend versorgt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?