pc fährt nicht hoch, wenn ich nicht f1 drücke!

New member
Hallo,
bin neu hier.
Also, wenn ich meinen PC an mache, dann kommt ja immer dieses schwarze fenster, wo immer irgenwas in wieß steht.
Da kann man auch ins BIOS gelangen.
Ganz unten steht bei mir:
Drücken SIe f1 um fortzufahren
oder so ähnlich!
Das war aber nicht immer, das ist plötzlich gekommen!
früher hat der immer ganz normal gebootet, jetzt muss ich f1 drücken, damit der windows lädt! wenn ich nicht f1 drücke dann fährt der den pc nicht hoch!
Ich habe auch schon die festplatte formatiert und windows xp neu aufgespielt!
Das mainboard habe ich auch resetet, indem ich die baterrie für ne halbe stunde rausgenommen habe!
Aber das hat nichts geändert!
Weiß jmd von euch woran das liegt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ob da jetzt steht
"drücken sie f1 um fortzufahren"
oder
" drücken sie f1 um weiterzugelangen"
ist völlig irrevelant!
tatsache ist, dass ich f1 drücken muss, damit es weiter geht!

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal bilder mit der cam gemacht!







das steht so lange da bis ich dnan f1 drücke dnan gehts normal weiter!
woran liegt das?
was ist da verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Völlig egal! Denn, der befehl F1 zu drücken kommt nur dann wenn etwas nicht stimmt. z.B. CPU Lüfter fehlt, IDE Laufwerke fehlen oder ähnliches.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ist das S.M.A.R.T was bei dir Alarm schlägt. S.M.A.R.T steht für "Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology" (System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung)

Und er sagt dir das deine Zweite IDE Platte "Spinnt". Und das du besser deine Daten die auf dieser Platte sind sichern solltest.

MfG Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dnake und wa sheißt das??
was ist eine zweite ide platte?
sorry ich bin ein neuling von pc will das problem nur lösen!
wie bekomm ich das hin?
 
Ich denke, du solltest die Daten von deiner zweiten Festplatte sichern. Hast du zwei Laufwerke zu Auswahl (C:\, D:\)? Wenn ja, dann solltest du alle Daten von D:\ sichern. Danach irgendjemanden, der Ahnung hat, dranlassen, sodass er die Platte eventuell wechseln kann.
 
kanns vllt nicht sein xdass irgendin kabel nicht richtig drin is oder so?
weil ich die fetsplatte verstezen musste um meine graka einzubauen!
ka ob das die 1. oder 2. war!

ja hab c und d!
 
musste mal nachgucken ob alle richtig sitzen oder nicht. von hier aus sehen wir das doch nicht. denke aber nicht, dass es daran liegt sonst würdest du das ja merken weil man auf die datennicht zugreifen kann.
 
Eher nicht.
Habe aber usch schon erlebt das Asus-Boards das mit der
F1-Taste einfach anzeigen, weil sie rumspinnen.
Man kann das auch im Bios ausschalten. :)
 
ich würde sagen dass damit das nec laufwerk gemeint ist! weil da steht ja ide channel 2 master...( secondary master )..aba das komische dass dein rechner denkt es wäre ne festplatte ...shcließ das laufwerk ma bitte ab und guck ob du dann immer noch f1 drücken musst!
 
drück halt F1

lade dir ein Festplatten diagnosetool runter und dann weißt du was los ist.

vielleicht hast du deiner Festplatte eine verpaßt als du sie ausgebaut hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?