Meine Zusammenstellung für 1500 € ! Gut so ?

New member
Hi !!!
Kurz um hier mein neues System :

ATX Midi Antec 182p gun metal black

BeQuiet DarkPower Pro 700W

Asus P5Q

Intel Quad Q9450 boxed
+ Noctuah NH-U12P

Nvidia GTX280 :)

2 x 2024mb G.Skill 1000 Mhz CL5 Retail

Seagate Barracuda Platte

Samsung SH-S203P

Windows Vista Home Premium 64 Bit

Na wie sieht das aus ? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?
Passt da irgendwas nicht zusammen , ist das Mainboard stabil , etc...

MfG cOMEgetSOMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenstellung schon super, nur würde ich eher ein 500W oder 550W Netzteil nehmen. 700W ist schon etwas übertrieben.
64bit oder nicht ist deine Entscheidung würde ich sagen. Es macht keinen Unterschied ob du 64bit mit 4GB, 32bit mit 4GB oder 32bit mit 2GB am laufen hat. Das macht evtl 1% unterschied.
 
hatte ausversehen ins falsche Unterforum gepostet , dachte bei Komplettsysteme an one.de ^^
Aber der andere Threat ist auch schon gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab nochmal ne Frage ... ich bin totaler Nub , aber meint ihr ich könnte das System selbst zusammen bauen ?
Ich würd das schon gerne sorgfältig selbst erledigen .
Oder gibts da was wichtiges was man falsch machen kann ?
Ich stell mir das so vor :
Netzteil,Festplatte und Laufwerke rein , Mainboard rein , Hardware drauf - fertig
(bootfähig zum Windows installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie geil !!!
Thx ^^

Hab nämlich kein bock auf so nen schnell zusammen gewerkeltes Gehäuse ... ich mein der Antec 182p bietet soviel Komfort , der will auch richtig genutzt werden !

Ehm , ist bei einem Intel boxed schon Wärmeleitpaste dabei ?
Und das einzige wo ich mir Sorgen mache , passt der CPU Kühler in das Gehäuse und auf das Mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde zur 64Bit Version greifen

nur eines würde ich evtl. noch ändern:
waum nimmst du den Q9450 und greifst nicht zum Q6600? würdest über 130€ sparen:D
und den Prozessor schafste sowiso nie 100% auszulasten (außer du musst Rendern ;))
 
Ich habe mich für den Q9450 entscheiden , weil er 45nm ist , dadurch Energiesparender und er wird nicht so heiß
Ausserdem ist er ja auch mti doppelt soviel Cache und höherem Mhz ein ganz klein wenig besser
 
na klar greif ich zur 64 bit Version ... aus dem ganz einfachen Grund , das die 32Bit Version nicht 4 GB Ram unterstützt !
 
Zuletzt bearbeitet:
überlegs dir nochmal. Hier ein kleiner Test:

image.php
 
Hm komischer test ... aber naja , scheint bei Crysis gleich zu sein , aber dafür ist Crysis wohlbemerkt in 64Bit :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich dachte das es unter Windows 64 Bit automatisch in 64 Bit läuft und unter vista 32 Bit nur mit 32Bit ... aber ist mir auch egal , im endeffekt ist der Ram so günstig das ich mir einfach 4GB kaufen werd und deswegen die 64Bit .


Aber ich hab mal ne Frage :
Wenn ich mir den Q9450 kaufe und den nicht overclocke (auf 4 x 3.3GHZ).
Wieviel fps würde ich dann bei Crysis z.B schätzungsweise weniger haben ?
 
nunja ich habe mich für die 64Bit Version entschieden da mehr als 3GB Ram unterstützt werden und ich beim Rendern mehr benötige. Weiters laufen Programme wei Maya oder Cinema 4D bis zu 25% schneller...und beim Spielen gibts auch (fast) keine Nachteile:D

ich glaube kaum dass du fps einbusen wirst da Crysis so stark grafiklimitiert ist, dass die CPU nur mehr zweitrangig ist:D
also bei mir wir diese nie mehr als 65% ausgelastet (habe nen Q9550 @2,83GHz)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?