Festplatte Auf den Boden geflogen Daten am Arsch

New member
Ich habe folgendes Problem.
Lezte woche springte mein kleiner cousin in meinem zimmer umher und hat es geschaft meine Externe HD auf den boden zu schmeissen.seit diesem crash rattert das ding von zeit zu teit und einige filme kann ich gar nicht mehr öffnen oder sie stocken.
Was kann ich tun?ist da noch was zu retten?
THX
 
Durch den sturz kam Datenverlust ob man da noch was retten kann ist so ne sache ... Solange sie normal läuft ist gut aber wie lang weiß keiner... Am besten formatieren und dann sehen
 
Nabend,

wenn die Nadel eine "weg hat" kannst du da nichts mehr machen! Ich würde die Daten die noch "gehen" auf eine andere Platte ziehen!

MfG Alf
 
Nein!
Zunächst mal sehen, was noch auf eine andere Festplatte kopiert werden kann.
... kann nämlich durchaus sein, Daten, die nicht mehr vernünftig wiederzugeben sind, lassen sich noch auf eine andere Platte hinüberretten.

Wenn Du das getan hast, kannst Du Dich schon mal von Deinem Schätzchen verabschieden. Wenn das Teil zuweilen vernehmlich rattert, wird sie zum Ersten sowieso nicht mehr sehr lange ihren Dienst tun können und zum Zweiten immer dann, wenn's darauf ankommt schnell zu sein, in ihrer Transferrate einbrechen.

Ansonsten mal sehen, was die Versicherung zu zahlen bereit ist.
 
Als meine HDD nicht mehr ging hab ich mir dieselbe nochmal geholt den Controller getauscht und dann ging sie wieder. So konnt ich wenigstens die Daten nocht retten.
 
wenn du glück hast hat das case den sturz aufgenommen und die platte ist unversehrt geblieben ! ;) Aber wenn sie rattert ist die defenitiv im arsc***

aber die daten wenn die noch erkannt werden sollte es gehen die daten sind bestimmt auf einer unteren bzw anderen disk gespeichert die nichts abbekommen haben ;)

Also ist nur die erste disk beschädigt zumindest schleift der arm darauf hin und her....

die 2 disks sollten noch gehen
solange die erste nicht zerspringt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?