Neuer RAM?

New member
Hey,

Ich habe jetzt einen Intel E8400, mit GA-EP35-DS3 und 8800GTX.
Nun meine Frage, ob ich vielleicht den RAM auswechseln sollte.
Ich habe bisher 2x1gb Corsair DDR667 und 2x512mb MDT 667, beide laufen untereinander im Dualchannel.

Kann RAM ein System bremsen?

Und wenn neuer Ram, welchen denn?
Hab das Board erst seit gestern und bin ein bisschen verwirrt mit OC-Bezeichnungen.

Am PC spiele ich (nicht viel, aber aufwändige Spiele) und bin sehr viel am encodieren/muxxen... Ich benutze WinXP, aber hab hier auch Vista, sodass ich umrüsten auch kein Problem darstellt, wenn ihr meint, dass mehr als 4gb nötig sind :)

Bitte um Rückmeldung
Bitte kein "Mehr Ram ist immer gut.", denn das stimmt gar nicht prinzipiell.

MfG
 
Also ein Wechsel muss eigendl nicht sein. Der Speicher sollte dein System nicht bremsen.Falls du vor hast deinen CPU zu übertakten wären schnellere Speicher eher interessant aber eine Neuanschaffung ist unrentabel falls du nicht vor hast ins extrem OC ein zu steigen.
Viele Module kann man auch noch übertakten keine Ahnung ob sowas für dich in Frage kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?