Bewertung : Zusammenstellung "Gamer" Pc

New member
Hi,

ich habe mir mal was zusammen gestellt und möchte fragen ob die eile mit einander sinn machen :)


hahauj6.jpg

 
bei dem prozessor ist kein lüfter bei :eek:
warte bis ende des monats da sollen neue quad core rauskommen
dan wirste den Q300 ne ganze ecke billiger bekommen,und
vllt eine ati 4850.
falls du dir ein billigeres mainboard (p45) kaufen würdest und
home premium statt Ultimate könnte es noch für ne wasserkühlung reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kühler habe ich noch nicht hinzugefügt, wollte mir einen bestimmten aussuchen und nicht boxed nehmen....


Wann komm die denn ca. raus ?? Will nicht mehr mit dieser Gurke surfen xD
 
kk, dann warte ich ^^

Aber sonst ok?

Aber Ultimate finde ich sollte es schon sein, ist ja nicht viel teurer :D
 
Du kannst dich nicht in Domains einloggen (Braucht man als heimanwender nicht)
Und man hat kein eingebaute Verschlüsselung, da gibts aber tools gratis^^
und ultimate extras , sind eigentlich net so toll
( )

Dazu ne radeon 4850(Soll laut benchmarks schneller als eine 9800GTX sein) für 130-160€

121-Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sry wenn ich nicht ganz up to date bin aber was für prozessoren sollen nechsten Monat kommen???
und das wegen der Graka sind auch "nur" Spekulationen, denn die hat ja noch niemad, außer Ati richtig geteset...:D

@holyape
würde dir zum Q6600 raten, ist billiger, schneller und besser zum OC geeignet (9x Multiplikator) als der Q9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tust du hier jeden den veralteten Q6600 andrehen?
Der wird sehr sehr warm, und ist deswegen sicher nicht so gut zum OC geeignet wie der Q9300/Q9450 usw.
Wenn man Glück hat erwischt man evtl einen mit G0 stepping, und kann dann bisschen OC machen, aber sonst nicht...

Außerdem weisst du gar nicht ob der Thread-Ersteller Übertakten will/kan usw...
 
QuadCOre weil es mehr als Dual Core ist und weil wenn ich mir jetzt einen PC kaufe die nächsten jahre mit dem auskommen muss ^^

OC denke ich schon aber genau weiß ich nicht wie ^^
 
warum eigentlich überhaupt nen quad-core ?
Da kann ich nur Hummer aus dem anderen Thread zitieren, indem du die gleiche Frage gestellt hast!
Wenn es ein MHz starker 4Kerner ist spricht rein gar nichts dagegen, da ist dann so gut wie keine Leistungsverlust gegenüber einem etwas höher getaktetem 2Kerner zu spüren.

2667 MHz reichen bei einem aktuellen Intel ohnehin für jedes Game...
Vielleicht will Gosu auch nicht schon wieder Ende diesen, Anfang nächsten Jahres umrüsten...
 
@Heimdall: G0-Stepping hat doch nichts mit Glück zu tun? Entweder kauft man sich nen alten mit B3 oder nen neuen mit G0. Die mit G0 schlucken übrigens genau soviel Watt, wie die 9000er Serie und ein höherer Multiplikator ist mehr Wert, als etwas geringere Temperatur.
Wenn man das Geld hat kann man aber natürlich Problemlos zu nem 9000er greifen. Vom P/L ist der 6600er in meinen Augen aber weiter vorne.
 
@ seluso ausser das der dual bei min gleicher leistung die hälfte kostet


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und in nem jahr kosten dann völlig neue cpu mit 4 kernen ,wenn man sie dann braucht weil sie endlich mal unterstützt werden, eh deutlich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit G0 schlucken übrigens genau soviel Watt
Da hat Kollege Heimdall nichts anderes behauptet, nur liegen die Prozzis die in 45nm gefertigt wurden leistungstechnisch ein wenig vor den alten und die entscheidende CPU Temperatur ist geringer, ausnehmen würde ich hier die Extreme Versionen...

@ seluso ausser das der dual bei min gleicher leistung die hälfte kostet
Die ersten Games die mehr als 2 Kerne nutzen sind schon auf dem Markt und auch dort gilt, nicht immer ist es die Geschwindigkeit die zählt, es werden auch immer mal wieder gerne "Sonder-Effekte" nur mit mehreren Kernen zu sehen sein...
Man kommt sicherlich noch gut mit 2 Kernen über die Runden, teilweise auch zügiger, aber so langsam darf man die Augen vor den 4Kernern nicht mehr verschließen, auf gar keinen Fall!
 
@Heimdall: G0-Stepping hat doch nichts mit Glück zu tun? Entweder kauft man sich nen alten mit B3 oder nen neuen mit G0. Die mit G0 schlucken übrigens genau soviel Watt, wie die 9000er Serie und ein höherer Multiplikator ist mehr Wert, als etwas geringere Temperatur.
Wenn man das Geld hat kann man aber natürlich Problemlos zu nem 9000er greifen. Vom P/L ist der 6600er in meinen Augen aber weiter vorne.


Dann zeig mir mal einen shop wo man sich aussuchen kann ob der Q6600 G0 oder B3 stepping haben soll.
Ich weiss dass man es mal bei hoh.de aussuchen konnte, aber sonst nirgends.
Wenn du einen findest wo des so angeboten wird, gut, wenn nicht musst du einfach auf dein Glück hoffen.
 
@ heimdall nein da haste recht augen zu auf keinen fall. denoch ist zu überlegen ob es wirklich jetzt schon ein vierer sein soll. wenn noch mehr gehen soll wie zb encoding ect. dann schon eher . die neuen intels stehen in den startlöchern und werden in absehbarer zeit wie etwa nem halben kalender auch verfügbar sein und bis der preis " heiss "ist dauerts auch noch. warum dann nicht das kleinere "übel" von 130 euro statt230 bis dahin nutzen ?
 
@Heimdall
ja hallo?? was hasten du plz für n Problem mit dem "alten" Q6600???
p/l ist der weitaus der beste Quad Core!!! IndianSpirit hat seinen sogar an die 4GHz Grenze getrieben...

(ist aber nur meine Meinung...)
 
Der best in Sachen P/L ist sicher . Und IndianSpirit hat einen mit G0 stepping. Und das wurde schon besrpochen dass man da auf einen online-shop fixiert ist, oder einfach aufs Glück hoffen muss um einen zu bekommen.
 
Ob es G0 oder B3 ist lässt sich ganz einfach an der angegebenen Watt Zahl ausmachen. Ersteres braucht 95W, letzteres 105W.
Die meisten Onlinehändler bieten auch nur noch den G0 an.
War anfangs auf den von dir verlinkten Phenom fixiert, aber als ich dann n Benchmark gesehn hab, hab ich den Kaufgedanken ganz schnell in die Tonne geschmissen. Sämtliche Quads von Intel und viele Duals liegen weit vor dem Phenom.
 
ja ich glaube auch kaum dass Intel noch B3s produziert...
und von den AMD CPUs halte ich im Moment auch nicht viel...sind den Intel CPU doch um Welten unterlegen
ob der X4 9850 jetzt schneller als der Q6600 ist weiß ich jetzt nicht...aber:
also wer OC will...:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?