Mein Stromverbraucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Das mein Stück :D :

Habe mir den Rechner selberzusammengebaut von 0 auf 100.

Der Rechner ist nicht der beste aber für mein ersten selbstgebauten Recht gut find ich. Habe nur letztens die Graka gewechselt hatte davor eine
GF7200GS mit Turbocache.

Hardware:
Processor: AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2 x 3,0 Ghz


Processorkühler: CoolerMaster Silence :rulez:

Netzteil: TRust 520 Watt

Festplatten: 1x 160GB SATA II von Samsung und
1x 80GB SATA II von Samsung

Mainboard: ABIT AN68SD mit Silent QTes, Cooln & Quiet und CMOS Reset

Grafikkarte: GeCube HD 3850 X-Turbo III O.C.
Speichertakt: 1800 Mhz
GPU-Takt: 735 Mhz
Ram: 512MB GDDR3
HDTV und HDMI

Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 800 Mhz von Elixir Dual-Channel

Laufwerk: LG mit Lightscribe

Lüftersteuerung: Conrad 2x Temp-und Lüfterdrehzahlanzeige

PCI W-LAN Karte



Temperaturen:



Processor: Windowsbetrieb: 39 Grad Vollast: 60 Grad
Grafikkarte: Windowsbetrieb: 42 Grad Vollast: 72 Grad


Bilder:













Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge ... Alles ist erwünscht ;)

Danke euch im voraus :)





 
Zuletzt bearbeitet:
xD "puff licht" ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Verbesserungsvorschläge wären auch geil (wenn jemand etwas hat):D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kabelmanagmentkönntest du noch ein wenig arbeiten!
Auch finde ich, dass die Lüftersteuerung nicht wirklich zum rest der PC´s passt!
 
Yap ans Kabelmanagment werde ich in den nächsten Tagen rangehen ... Und die Lüftersteuerung ist Silber ist nur blau beleuchtet aber ich kann die Blenden wechseln in Silber, Blau und Schwarz ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ein kleines Update ich hoffe jetzt ist es besser...:D Hab was am Kabelmanagment gemacht Bloß die Bilder sind bisschen unscharf...:(





 
Zuletzt bearbeitet:
IDE Runkabel wären schöner.
Einen besserer CPU Kühler könnte auch nicht schaden.
Den X2 3800+ hatte ich auch ma, schon erstaunlich was so eine kleine CPU alles reissen kann.
 
- Stärkeren Kühler
- Kabelmanagement optimieren
- CPU ist mit der Graka überfordert ;)
- Das IDE Kabel muss weg

Ansonsten sieht das schon ganz fein aus. :)
 
Jo das mit den temps ist klar^^ ich will aber nicht unbedingt den kühler wechseln ich werde es mit dem versuchen der momentan drauf ist weil der lüfter nur von 2200 bis ca 2400 dreht mehr macht er nicht egal wie heiß die cpu wird, warum?
 
Vll einfach mal Speedfan runterladen und den Lüfter manuell auf 100% stellen, vielleicht laüft der dann imma schneller!
 
Ich probiers ma... und hab eben versucht ihn auf 2,6 zu kriegen und hab vcore auf 1,35 gemacht bloß er bootet windows nich... Ist das dann nich zu hoch wenn ich vcore für 2,6 ghz über 3,35 machen muss?
 
Ich check speedfan nich kann iwie nichts einstellen .... und er zeigt bei Temp1 eine flamme an und 50 Grad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eine frage noch^^ würde es etwas bringen wenn ich den lüfter abnehme und einen adapter von 80 cm auf 120 cm nehmen würde und dann einen guten 120cm lüfter raufpacke? Danke im voraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System hast du da . Zwar kein Bomben rechner aber schon gut geeignet für Spiele und officeanwendungen.

Von Trust Netzteilen halte ich nciht viel da wären welche von Corsair z.b besser.


Man sieht , du hast was am Kabelmanagement getan und sieht auch gut aus. Ich kann dir diese Anleitung zu Herzen legen , wei man IDE Rundkabel macht.


[How 2] IDE Rundkabel zum selbermachen
 
Das ist jetzt mein Schlussergebnis was Kabelmanagement und Ordnung betrifft ... ;)









ich ziehe nur noch den Processor hoch dann reicht glaub ich auch alles :D Durch die beiden neuen (selbstgebauten) Lüfter gehts jetzt beim benchen Kühler die machen nämlich einen ganz schönen Durchzug ...

Wenn noch iwas ist bitte sagen...
 
Also ich möchte mal hier ein großes Lob aussprechen :).

Wenn man die allerersten Bilder anschaut , dann sieht man echt wie sich das Kabelmanagement im laufe der Zeit bei dir geändert hat.

Ich finde es auch gut dass du dir die IDE Rundkabel gemacht hast wie ich es in dem How² geschreiben habe.

Also Optisch gefällt mir das alles sehr gut.

Hast du gut gemacht. Und ass du die Kathoden noch mit Klebeband umwickelt hast, gefällt mir auch sehr.


Gruß Dahbka
 
Danke sehr! :D Bisschen hab ich ja euch und dir auch zu verdanken wegen Tipps und dem Howto.... Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis und probiere nur noch den Processor min auf 2,5 Ghz zu bekommen hoffe dass das klappt ...:confused:
Und ich habe kein (nur beim IDE Rundkabel) Klebeband verwendet sondern Spiralschlauch war einfacher damit ...:)
 
Habe ein größeres Update meines Gehäuses gemacht! (siehe Seite 1 habe alles dort auf den aktuellsten Stand geändert .. Bilder etc)

mfg lauder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?