Radeon HD3870X2 Problem

New member
Hallo zusammen,
seit ner halben Woche besitze ich nun die Radeon HD3870X2 von Sapphire und ich hab mir wirklich mehr drunter vorgestellt. Es gab schon bei der Installation unter Vista kleine Probs die ich aber behoben hab. Jetzt wollte ich das ganze mal mit Crysis testen und das Spiel stellte mir alles auf High ein. Ich lies den Benchmark laufen und es kamen nur 12,90 FPS raus, blinkende Bäume und Wolken. Ähnlich bei Race Driver GRID, fast unspielbar und kein unterschied von den FPS ob Ultra oder Low einstellung. Ach ja bei Crysis hatte ich auf LOW ganze 4 FPS mehr. Hatte die Karte einen schuss oder mach ich was falsch? :D

Mein System:
Asus Commando mit aktuellstem Bios
Q6600 @ 2,9 Ghz
Corsair 2 GB
Radeon HD3870X2
Samsung Spinpoint 500 GB

...

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Sehr ungewöhnlich, dein System sollte das locker machen.
Gerade GRID, das zocke ich mit meinem Sys vollkommen flüssig auf High.
Es kann also nur etwas nicht stimmen.

Hast du mal alle Treiber gecheckt ?
Treiber auch aktuell ?
Alte Treiber deinstalliert ?
Registry gesäubert ?

LG
 
Treiber sind die Catalyst 8.5 drauf
Ich hab extra nochmal Formatiert und alles neu aufgespiel aber hat nix geholfen. Netzteil ist ein BeQuiet 420W

Hab beide Stromanschlüsse (6Pol) angeschlossen
 
Hallo ToastX

Hast du den Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen ?

Und welche Treiber verwendest du ?

Gruß
 
Treiber sind die Catalyst 8.5 drauf
Ich hab extra nochmal Formatiert und alles neu aufgespiel aber hat nix geholfen. Netzteil ist ein BeQuiet 420W

Hab beide Stromanschlüsse (6Pol) angeschlossen

Der 8.5er macht noch oft Probleme....
Probiere mal den 8.4er und schau was sich tut......

420W ist für die X2 ja auch knapp bemessen, aber reicht noch aus....
 
Also hab jetzt mal den 8.4 drauf gemacht. Bei Crysis hat sich nichts verändert. CPU hab ich jetzt noch ein bisschen angehoeben auf 3,1Ghz ... 3DMark06 läuft einwandfrei und habe knapp 15.000 Punkte, bei 3Dmark Vantage hab ich knapp 7000 Punkte erreicht. Ich muss die mal an einem anderen System ausprobieren weil das kann ja irgendwie nicht sein dass die so rumzickt ... wenn sich nix ändert schick ich se zurück und verlange ne neue
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?