Schwarzer Bildschirm

New member
Hallo Leute,
ich habe ein problem nach dem Umbau des Rechners.
Der TFT bleibt schwarz und nichts geschieht.Den einzigsten ton den ich bekomme ist ein langer anhaltender ton,wenn ich die Grafikkarte vom strom nehme.Ansonsten bleibt alles still.Nur die Lüfter laufen Grafikkarte,Prozessor und Netzteil.
Hier mein System:
Intel Quad 9450
Gigabyte GA-P35-DS3
OZC PC2-8500 1066 CrossFire 1024MB
Sparkle 8800GTS/512MB
BenQuiet 500 Watt

Brauche dringend hilfe.

Gruß
Vito
 
Hi,

arbeiten die Festplatten? Wenn alles normal läuft bloß kein Bild da ist, gibts eine Möglichkeit was es sein könnte und zwar ich hatte mal genau das gleiche ich habe dann mein Processor rausgenommen und gesehn das ein paar Pins vom Processor " angekohkelt" waren, dass hieß das ich den Processor wechseln musste. Weil ob der Processor kaputt ist oder heile spielt keine Rolle die Lüfter usw laufen dann weiter ... Hattest du den Processor beim Umbau entfernt (Also raus und wieder reingesetzt)?

Mfg
Lauder
 
Hallo nein alle teile sind nagelneu.Erst habe ich den Prozessor aufs Mainboard gesetzt,dann den Kühler darauf und danach die restlichen Korponenten eingebaut.
Erst pipste das Mainboard weil ich vergessen hatte,die Krafikkarte seperat mit strom zu versorgen.
Danach war das pipsen weg,aber dafür hatte ich einen schwarzen Monitor.Und ich habe auch nicht die Festplatte arbeiten gehört.

Gruß
Vito
 
Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
 
ich hatte ein ähnliches problem nachdem ich meinen pc zusammengeschraubt habe. alles gestartet und es kam kein bild.

allerdings hatte ich keinen dauerton, sondern den ganz normalen piep... aber trotzdem kein bild.

ich hab daraufhin mal einen ramriegel rausgenommen und dann hat es funktioniert, ich hatte ein bild und alles lief. den zweiten ramriegel habe ich später wieder eingebaut und es funktionierte weiterhin alles perfekt...

habe das gleiche board, gleicher prozessor und auch ocz 1066er ram, allerdings 2 x 2GB pc2-8000.

kannst ja mal testen, allerdings denke ich das das problem woanders liegt (siehe beitrag von Dernadios)
 
@Riewedieb
ich hatte den dauerpipton auch nur,weil ich die stromversorgung vergessen hatte.

Ich war gestern bei meinem Freund und habe die grafikkarte und die Speicher getestet.Beine sind ohne probleme gelaufen.
Ich denke mal es liegt am Mainboard oder am Prozessor .Werde beides umtauschen.
Vieleicht hat das Mainboard einen abbekommenals wir den Kühler (war eine Boxversion)aufgesteckt haben.Weil der wird ja nicht geschraubt sondern gedrückt.
Ist jedenfalls ärgerlich.Habe mich schon auf den neuen Rechner gefreut und muß jetzt wieder mit dem Oldie vorlieb nehmen, bis ich einen neuen Prozessor undein neues Mainboard bekomme.

Gruß
Vito
 
haste das mal mit dem ram ausprobiert oder hast du eh nur ein riegel drin ? aus dem ersten beitrag oben könnte man schließen dass du nur 1 gb riegel drin hast.
 
@Riewedieb
ich habe zwei 1024MB Speicher drin.Nein habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe halt nur zwei gekauft wegen XP.Ich möchte kein Vista.
Ich bin jeden tag bis 20 Uhr im Geschäft.
Gruß
Vito
 
wie gesagt bei mir hat das mit einem riegel funktioniert, anschließend kannst du den zweiten riegel wieder einstecken (wenn der pc aus ist natürlich...).

ein versuch ist es wert :)

viel erfolg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?