Dual core wird nicht genutzt?

New member
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Meine frage bezieht sich in erster linie auf Hellgate London aber auch auf allgemeine spiele.

Und zwar viel mir auf das auf keinen meiner rechner der Dualcore genutzt wird (einmal ein Amd x2 6000+ und einmal x2 4800+)

Also wenn ich spiele dann is meine Grafik auslastung so auf 60-99% ram immer so bei 60-80% und cpu1 100% cpu2 3-10%. Woran kann das liegen?
Hellgate london unterstützt doch angeblich Dualcores, wieso wird dann nur immer 1 cpu genutzt?

Gibt es da tipss und tricks oder wie sieht das aus?

Vielen dank im vorraus!
 
Hey,
was spielst Du für SPiele? Bei manchen wird nur ein Kern genutzt bei anderen zwar beide dafür läuft das Spiel dann aber auch schneller. Erfahrung habe ich als erstes mit Gta San Andreas gemacht!

Also wenn Dir die Leistung des Spiels genügt dann lass es doch einfach so. Wenn es Dich aber nervt dann guck dochmal ob Du Deine kompletten Treiber installiert hast.

Außerdem könnte Dich interessieren;)

Gruß john
 
An deiner Stelle würde ich mir mal den Dualcore Optimizer von AMD runterladen und installen, wikt bei einigen Spielen Wunder....
 
@Semmel
ja das werden aber dann wol eher andere Anwendungen sein, denn wenn ein Spiel für Dual Core optimiert ist müssten schon 60% und mehr genutzt werden wenn der 1Kern auf 100% ist...:D oder?
 
komisch komisch hab diesen optimizer installiert aber wird immer noch nur 1 kern verwendet.

Bei meiner freundin ist das gleich problem

Ich nutze Vista Business, sie Vista Home Basic

Weiss viellecht noch jemand was das sein könnte oder hat jemand hellgate und kann mal gucken wie seine cpus genutzt werden?

Mal ne frage am rande, ich habe jetzt mal die Cool"n"quiet funktion eingeschaletet... Ist das normal das er immer von 1GHz, auf 1,8GHz und wieder auf standart 3Ghz springt? Das wechselt bei mir alle 1-6sec hin und her... Weiss ja nicht ob das so gut ist wenn die Vcore die ganze zeit springt:confused:
 
Ja das ist normal.
Ist eine Stromsparfunktion, mit der Multi und V-Core runtergefahren wird wenn die CPU nicht beansprucht wird. Als Nebeneffekt, läuft sie natürlich auch Kühler...​

Wenn der CPU was abverlangt wird, schaltet sie sofort wieder hoch auf Power.​

Zu deiner Kernnutzung, ich finde das vollkommen normal.
Es werden nicht immer bei de Kerne parallel ausgelastet.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?