Probl. und Fragen HD 3870

New member
Hey Ho,

hab mir vor langer Zeit ne His HD 3870 IceQ 3 Turbo gekauft

nun hab i folgende Probl. damit

- i muss die Karte runter takten und VPU recover im CCC deakt. damit überhaupt manche Prog. und Zocks gehen

- der Fan dreh immer mit 100% Karte läuft bei 75°C aber wenn i im Rivatuner auf Auto stell passiert nix und sobald ich 10% manuell runterregle springt die Karte schnell ma auf 87°C und mehr aber das nur im Windows -

ab wann wird gefährl. von den Temp. ?

und zum schluss noch folgende Frage - i hab von den Micro rucklern bei den X2 karten gelesen is das bei nem CF system auch ?

thx und mfg Fab​
 
Also ab 90 grad bei LAST würde ich langsam über neue/bessere Kühlung nachdenken.

bei dir ist entweder der Luftstrom im Gehäuse beschissen oder iwas stimmt mit der Graka nicht weil so heiß dürft die unter wnidwos nicht sein, bei Computerbsae war die in den Tests unter Windows bei 40 grad....
 
oha das is ja schon nen kleiner UNterschied 40 zu 75°C

der Luftstrom im Gehäuse besteht aus 120mm Frontlüfter 90mm back
und das Seitenteil is immer auf - der Lüfter is noch der Orginale von His

hmm womit könnte i feststellen ob die im Kaputt ist ?

mfg​

 
Wenn du das Seitenteil immer aufhast, ist der natürliche airflow nicht vorhanden!
Mit geschlossenem gehäuse wirst du wahrscheinlich bessere temps haben!

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?