System Panel-Header anschließen

New member
Hallo ich habe Probleme beim anschließen der Gehäuesefront(funktionen) am System Panel-Header.

Mein System:
- Mainboard: ASRock 4Core1600Twins-P35D
- CPU: Intel Core2Duo E8300
- Grafikkarte: Club3D Nvidia Geforce 8800GT
- Netzteil: Tagan 400W (2-Force II Series)
- Arbeitsspeicher: OCZ 2x 1GB DDR2-800 RAM
- Gehäuse: CoolerMaster Centurion S

Die 4 Frontanschlüsse vom Gehäuse:
- Power SW (2Pin) blau-weiß
- Reset SW (2Pin) beide grau
- + (1Pin) grün
- - (1Pin) weiß
- H.D.D.LED (2Pin) orange-weiß

System Panel-Header Beschriftung:
PLED PWRBTN
HDLED RESET

System Panel-Header Anschlüsse laut Handbuch:
mbdetailpanel15ff.gif





Meine Fragen:

1. Welche Farbe welchen Anschlusses muss ich in welchen Pin stecken? Welcher Pin bleibt frei?

2.
Woran liegt es dass der Computer zwar anläuft (Lüfter, Graka, etc.), der Bildschirm aber schwarz bleibt?

3. Auch gehen die Lüfter (alle!) nach ca. 10 sec. kurz aus und laufen dann wieder an, ohne dass ich etwas mach. Das wiederholt sich nocheinmal, erst dann laufen die Lüfter ständig. Warum???


Schon im Voraus vielen Dank für Antworten!!!
 
also,
1. farben sind egal, frei bleiben die beiden rechten (oben & unten)
power sw kommt bei PWRBTN# und dem GND pin daneben hin (wie rum ist egal)
reset sw kommt bei RESET# und dem GND pin daneben hin (ebenfalls egal)
H.D.D. LED kommt an HDLED+ und - (das weiße kabel rechts, das orangene links)
das + kabel an PLED+ und das - Kabel an PLED-
das wars.

2. da gibt es einige gründe, hast du vielleicht den stromstecker in der nähe der CPU vergessen anzustecken?

3. das ist normal. also bei mir ist das eigentlich nur beim CPU lüfter der fall, aber solang sie dann durchlaufen ist doch alles in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?