Vista: auf einmal ein LAN-Problem

New member
Guten Tag!
Ich habe ein Problem, dass mich schier zur Verzweifelung treibt.
Ich habe am 11.6. mehrere Updates von runtergeladen, hat alles einwandfrei funktioniert.
Nun geht jedoch seit gestern (12.6.) mein , bzw. meine LAN-Verbindung nicht mehr.
Ich hatte schon nach der Vista-Installation Probleme es zum laufen zu bringen, habe es aber damals geschafft, in dem ich die Geschwindigkeit auf 10Mb/s Half Duplex gestellt habe.
Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Ich habe inzwischen die Updates wieder runtrgehauen und die Netzwerkadapter de-/installiert, hat aber alles nichts geholfen. Er sagt immernoch es gebe ein Problem mit der Zuweisung meiner IP. (Das selbe w3ie ich bei der Installation schon hatte).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Am Mainboardtreiber liegts denke ich nicht, denn der funktionierte ja davor auch einwandfrei. Ich habe übrigens eine FritzBox! 7050 Fon WLAN (bin aber über "normalem" verbunden.

Voller Hoffnung,
Quork
 
Erzähl uns mal die genaue Fehlermeldung und wie dein Netzwerk konfiguriert ist, automatische IP oder manuelle IP usw.

Wilkommen bei PCMasters :wink:

Ich bin mal so frei das Thema in das richtige Unterforum zu verschieben ;)
 
Da du über normalem Kabel ( Lan ) angeschlossen bist, denke ich, das du die IP Automatisch hast zuweisen lassen oder ?

Hast du unten in der Task ein kleines Symbol was dir eingeschränkte Konnektivität signalisiert ?

Was passiert wenn du die IP Manuell festlegst ? z.B 192.168.1.1

Achja, Willkommen hier bei uns.

 
Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das Verschieben! :)

Ich habe die IP auf automatische Zuweisung, richtig.
Wenn ich die IP auf 192.168.1.1 ändere, passiert eigentlich gar nichts, alles wird genau so angezeigt wie davor.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Das einzige was dort steht ist eben eine bestehende Verbindung (bzw. ein grüner Strich) zwischen meinem PC und einem "nicht-identifiziertem Netzwerk". Und danach eben ein durchgestrichener Strich der zum Internet geht. Wenn ich auf reparieren gehe, kommt etwas in Richtung das mein Router die Internet Verbindung verhindert. Ich habe mich auch schon durch ein englisches Forum gelesen, wo hunderte Veruchsmöglichkeiten gegeben waren, aber bis jetzt ohne erfolg..

Gruß, Quork

Edit: So ein Symblo habe ich nicht. Weder eins, dass eingeschränkte Konnektivität anzeigt, noch eins, was überhapt irgendwas in Richtung LAN anzeigt.
 
Japp, alles schon ausprobiert.. auch meinen Pc.
Bin jetzt erstmal über WLAN drinne.. aber mal schauen ob das wirklich zum spielen taugt..
Naja, bin immer noch ratlos woran das liegen könnte.. bestimmt irgendeine Vista-Inkompabilität oder so.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?