Audigy 2 ZS oda doch lieber Realtek HD audio

New member
wollte ma fragen ob ich meine alte soundkarte in meinen neuen Rechner einbauen soll oder ob ich lieber die onboard soundkarte nutzen soll.
Mir gehts Hauptsächlich drumm ob es mit der audigy bissl mehr leistung gibt als mit der onboard oda is das net mehr so?
 
naja also bei kleinen Boxen hörste den unterschied kaum und die Leistung merkste auch kaum.

Wenn du allerdings ein gutes Soundsystem hast dann merkst du vllt schon etwas nicht zuletzt durch das Feature EAX was realtek ja nicht bietet glaub ich.

Also ich würde, wenn du eh die Karte schon hast sie einbauen. Schaden kann es nicht ;)
 
Lass Deinen Sound lieber über die Steckkarte laufen.
Ob nun solch hoher Fremdspannungsabstand, wie die Karte ihn bietet, irgendwie akustisch wahrnehmbar ist, sei mal völlig offen gelassen.
Sicher ist dagegen, dass Du mit der SB mehr Features, wie z.B. eine tolle THX Setup Console, mit der Du wirklich so ziemlich alles was zu wirklich guter Surroundwiedergabe führt, feintunen kannst, hast.
24 Bit/192 kHz PCM (Stereo) kann der Onboardsound auch nicht, was aber sowieso nur mit der "richtigen" Technik an den Soundkartenausgängen Sinn macht.
Leistung im Sinne von Lautstärke, etwa am Headset, ist bei beiden Kandidaten etwa auf gleichem Niveau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?