Wie hoch NB Spannung erhöhen ?

New member
Hallo,

Also ich habe meienn CPU momentan auf 4Ghz laufen, mit 1,33V!
Wenn ich allerdings versuche ihn auf 4,2Ghz zu bringen schmiert er ständig ab und es kommen Bluescreens! Die NB Spannung läuft auf Auto, ich habe sie mal etwas angehoben, und es sind erst spät Bluescreens gekommen!
Nun meien Frage, bringt es überhapt was die NB Spannung zu erhöhen und wenn ja, wie hoch darf man sie ca. machen? Bei everest steht bei Temps nur Mainboard, kein NB! Ist das Mainboard die NB oder wo kann ich diese auslesen?

MFG

Mc_Kampi
 
könntest uns ja mal sagen was für ne CPU du hast:D

ja das kann ohne weiters mit der NB Spannung zusammenhängen (war bei mir auch so)

wie hoch du gehen kannst ist so ne Frage (hast du LuKü oder WaKü)?
empfohlen wir meistens so 1,45 ~ 1,5V, ich habe meine NB Spannung aber so bei 1,6V (LuKü) und unter Last komme ich auf max 57°C

hast du keine andere Möglichkeit die Temperatur mit einem externen Sensor zu messen?
und was für ein Mabo hast du?
 
mein system steht in meiner Signatur!^^
Hab Luftkühlung!
Bei everest steht nur Mainboard, oder ist das die NB?
 
du kannst die Motherboard temp. mit der NB temp. vergleichen, musst aber davon ausgehen, dass die NB temp. ein paar Grad wärmer ist, da der Temperatursensor nicht direkt am NB chip liegt.

Normal brauchst du aber noch nicht die NB Spannung erhöhen, da das Board mind. bis 1333 FSB stabil laufen muss. Und ein D925 mit 1333 MHz FSB ...

333*15= ca. 5 GHz:fresse:, aber du kannst es trotzdem probieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine RAMs das Ocen auch etwas limitieren.​
 
ICh bin jetz schon bei 1,33 V und unter Last bei 57°C !
Ich bin schon überascht, dass der Ram bis 4GHz mitmacht!
 
@Mc_Kampi
sry habe ich nicht gesehen^^
57°C sind unter Last eigentlich kein Problem
könntest zum Benchen evtl noch etwas höher gehen:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?