Musik DVD mit Visuals erstellen

New member
Hi

Wir wollen im kleinen Rahmen eine Party veranstalten und da keiner von uns ein DJ geschweige den VJ ist, wollen wir eine DVD erstellen, mit Visuals unterlegen(a la WinAmp) und per DVD Player über einen Beamer ausstrahlen.

Welche Software nehmen wir am besten?

Besten Dank im Voraus!
Bernard
 
Mit SoundTrax kriege ich die bestens zusammengefügt, aber von Virtualisierung kann ich da nichts finden.

Verpasse ich da etwas?
 
naja, für eine Video-DVD brauchst du ja eigentlich nur ein Video (im MPEG2-Format, oder falls der Player das kann, geht natürlich auch divx oder sowas)

Die Audiospur haste ja schon erzeugt.
Du müsstest also mit einem Programm wie Fraps oder sowas die Visualisierung aufnehmen -> Videospur

Danach kannst du z.B. mit VirtualDubMod die zwei Spuren zu einem Video verbinden (z.B. zu divx/xvid, wenn du Glück hast, geht das gleich auf dem Player). musst allerdings vorher sicherstellen, dass Video und Audio genau gleichzeitig anfangen, sonst wird das nich passen.
Wenn dein Player kein divx kann, musst du mit VirtualDub erstmal ein (möglichst unkomprimiertes; Achtung GROSS) .avi erstellen, und mit einem mpeg2 encoder (z.B. TMPEGEnc) umwandeln.



Achja, wenn eh ein Beamer da is... warum nich einfach nen PC dran anschließen, und direkt Musik spielen + Winamp-Vis ausgeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?