9800 GTX Sound Problem

New member
hallo

bei der 9800 GTX kann ja der auch ton über DVI -> HDMI übertragen werden
genau das wollte ich gerade testen ich habe den stecker für den ton bei meinem mainboard per "SPDIF" angesteckt das scharze kabel bei "Ground" und das weiße bei "SPDIF_OUT" aber als ich dann den den ton testen wolte hörte ich zwar das lied aber der ton hängt ziehmlich als wäre er jede sekunde ein bischen abgeschnitten woran liegt dass?
 
Was'n das für'n eigenartiges Kabel?
Sorry für die in Deinen Augen möglicher Weise dämliche Frage.

Da mir mein Board nur einen optischen SPDIF bietet, kenne ich mich mit der elektrischen Variante, digitale Audiosignale aus dem Rechner zu holen, nicht so gut aus.
Der Standard sieht eine Zweikabelverbindung jedenfalls nicht vor.
Normaler Weise wird der SPDIF-Chinch nur über ein digitalfähiges Kabel mit den anzuschliessenden Audiogeräten verbunden.

Ob, und wie gut die Audiosektion der Graka arbeitet, probierst Du günstiger Weise am HDMI vom TV oder Surroundreceiver aus. (Auch wieder nur ein Kabel!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?