Windows Instalation geht nicht.. Falscher Speicher?

New member
Hi also ich kann windows net von cd aus instaliern, dan kommt immer nen fehler mit caching und shadowing deaktiviern.
Liegt das vieleicht daran das der speicher mit meinem System nicht komatibel ist?
 
hmm... also ich glaub da stimmt was mit dem speicher nicht. sind die einstellungen im BIOS richtig? also takt richtig eingestellt, hast du die spannung erhöht?
 
ja hab ich mir auch schon gedacht ey . son mist ey -.- aso und nein hab nix eingestellt is alles auf standard der speicher sollte eigentlich auf cl 5 laufen is da aba auf cl 6 aso und hat glaub 1066 mhz ka ob das so richtig is ^^

habs jetzt so wie auf der verpackung bei 1066 mhz die timmings af 5-5-5-15 gemacht, fehler kommt immer noch... vieleicht noch was an der spannung ändern?

Achso und board is Msi P45 neo 3 Fr und Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

und kann den irgentwie net auf 800 mhz stellen und auch nix and den ram volts rumstellen
 
komisch, steht zwar überall, dass der nur 1,8V (standard) brauch, aber die meisten anderen 1066er brauchen so 2,1V... sicher, dass es da keine einstellung für gibt?
 
habs gefunden ^^ habs auch auf 2,1 gestellt geht aba immer noch nicht :(
hab grad ma den speicher von meinem kumpel eingebaut A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) funzt aba au net.. ich checks langsam net

edit :21.18 Uhr
Ich kanns net fassen ey lag warscheinlich einfach nur an der win xp pro cd
,obwohl diese bei allen rechnern 1a funktioniert hatte klappte es irgentwie net... hab jetzt einfach ma vista instaliert siehe da es geht zu instalieren..
 
hast du versucht xp von einem sata laufwerk aus zu installieren, vista kann das, xp braucht treiber... ???
 
Hmm ...

Hatte sowas auch noch nicht. Bin also blind wie ein Maulwurf.
Worüber ich allerdings mit meinem Blindenstock gestolpert bin, sind die Worte caching und shadowing.
... gibt's da im BIOS nicht irgendwelche Speicherbereiche, die ein/ausschaltbar, für diese Aufgaben vorgesehen sind?

Mangels besserer Erfahrungen würde ich vorschlagen, damit einfach mal zu experimentieren.
Wenn nichts geht, kann man per Defaults ja wieder die "Normaleinstellungen" herstellen.

Manchmal, wenn unerklärliche Dinge auf allerunterster Ebene passieren, hilft auch ein BIOS-Reset auf die harte Tour.
Einfach mal für fünf bis zehn Minuten die Batterie auf dem Mobo aus ihrer Fassung befreien.
Nachdem die dann wieder eingesetzt ist, hat man nicht nur die Systemuhr auf einen Startwert in der Vergangenheit zurückgesetzt.
Man hat nun auch garantiert die Werkseinstellungen, mit denen eigentlich jedes System, ohne Zicken zu machen, laufen sollte.

Die Uhr wieder neu stellen sollte kein Problem darstellen, weil selbst der DAU die Stellschrauben dafür, weil man einmal ins BIOS gegangen die entsprechende Auswahl schon unterlegt vorfindet, nicht gut übersehen kann.
 
danke für eure mühe ^^ ich belass es erstma bei vista ultimate , bin so froh das er endich läuft ey ^^​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?