Kaufberatung Gamer-maus

New member
Hallo liebes Forum :)

Hab vor mir eine neue Mousse zuzulegen.
Derzeit benutze ich eine Cordless Microsoft Mousse, genaues Modell weiß ich grad net, welche total sch**** zum Zocken ist.

Nun warte ich mal ab welche Mäuse ihr so empfehlen könnt, bzw mit was ihr so zockt!

Preis ist egal.

MfG Tommes
 
Die Logitech G9 ist eine sehr gute Wahl, gibts für knapp über 50€.
Ansonsten noch die Razer Lachesis, wenn der Preis egal ist.

Zwischen den beiden Mäusen muss man einfach auswählen, welche einem besser gefällt und liegt.
 
Man muss bei jeder Maus wählen ob sie einem ein gutes Handgefühl gibt, ich komme zum Beispiel nur mit wenig anderen Mäusen so klar wie mit der Logitech Mx518, hab auf ner Lan mit Kumpels Razer fast die Kriese gekricht ;)
 
Stimmt, selber anfassen ist ziemlich wichtig.

Da spielt aber auch die Gewohnheit eine Rolle. Ich fand am Anfang meine (jetzt kaputte :( ) G5 auch etwas komisch, weil ich vorher nur Std-Mäuse ohne irgendwelche besondere Form hatte. Aber nach 2-3 Tagen hat sich die Hand an die andere / bessere Stellung gewöhnt.
 
Ich tendiere ja zur G5. Ich glaube die G9 ist mir zu Fett, hab eben mal bei Logitech auf der HP nachgeschaut um rauszufinden wieviele Tasten die G9 hat, hab aber nix dazu gefunden.

Ich glaub ich geh einfach mal die beiden im Laden vergleichen und dann schau ich mal welche ich nehme !!
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp welche Maus ich mir auch mal ansehen sollte, wäre nett!!

MfG
 


Hier sind sehr schön alle details der G9 aufgeführt.Dazu ist noch zu sagen das die G9 mit 2 auswechselbaren Griffschalen kommt.Eine kleinere und eine
XL für große Hände.:D

Ich könnte noch meine Maus empfehlen, die Sidewinder von Microsoft.Die aber nur wenn du große Hände hast.:bigok:
 
Maus und Tastatur sind reine Gewohnheitssache. Am besten gehst du mal in einen Elektronikfachhandel und probierst die Mäuse aus, die die da haben. Generell kann ich dir die empfehlen. Ich finde die Maus von der Ergonomie klasse. Die Maus ist sehr flach, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dann besitzt die Lachesis auch noch neun Tasten. 4000 dpi braucht man nicht wirklich, können aber beim Zocken auch eine schöne Sache sein.
 
Ich kann dir auch die Lachesis ans Herz legen! Hab die mal an ner LAN kurz angezockt und war recht überrascht. Ich persönlich hab die Razer DeathAdder.
Die hat zwar nur 1800 dpi und 5 Tasten aber mir reicht's.
 
wenn du nicht so viel Ausgeben willst dann schau doch mal nach einer MX518 die hat das gleiche Gehäuse wie die G5.
 
Hab mir jetzt die Razer Lachesis geholt. Mir gefällt sie gut...

Sieht top aus, und auf meinem bereits vorhandenen Razer Mauspad flutscht alles peferkt - sogar etwas besser als meine alte G5...
 
Hatte scho nen paar mäuse (mx 510-Supi nie probs mit; Mx518 RechteTaste nach 4 Monaten Defekt; G5 nur nen abtast problem mitm mauspad aba sonst denke ich scho ok, hatte sie halt net als zu lange wegen dem problem^^;G9 Supi keine probs alles schön ^^ und der Preis ist mitlerweile ok..), aber von den gefällt mir die G9 einfach am besten, will sie net auf meinem Tisch missen^^
 
Hab mir nun nach langem hin und her zwischen G5 und G9, die G9 bestellt
:)
Ich finde sie sieht cool aus und ausserdem bin ich von LOGITECH eh überzeugt das die gute Produkte herstellen!
Ich hoffe ich komm damit schnell zurecht!

Werd dann mal berichten wie ich damit klar komme!

MfG Tommes
 
also wenn du wert auf ZOCKEN legst, dann empfehle ich dir eine maus mit kabel und keine funkmaus. die reagieren präziser.

ich hab die Raptor-Gaming M3 die liegt perfekt in der hand und hat sogar noch gewichte dabei. ist empfehlenswert.
 
also wenn du wert auf ZOCKEN legst, dann empfehle ich dir eine maus mit kabel und keine funkmaus. die reagieren präziser.

ich hab die Raptor-Gaming M3 die liegt perfekt in der hand und hat sogar noch gewichte dabei. ist empfehlenswert.

also wenn du lesen kannst(???)siehst du,dass er schon die G9 bestellt hat die ein kabel und gewichte,sowie eine verstellbare abtastrate hat.
 
würde 100pro zur MX518 greifen >>> ist einfach die beste und zuverlässigste Maus...hab mir seit neuestem die MX Revolution zugelegt und ich muss sagen da liegen Welten dazwischen. die Revolution hat zwar einige Vorteile für den "normalen" User aber nicht umbedingt zum Spielen und letztere ist auch noch um einiges teurer!!!
 
Der Threadersteller hat schon lange geschrieben dass er sich die G9 geholt hat, also is hier schluss mit posten!

Extra nochmal fett gemacht für dich abcd_1234
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?