P5N-D Problem

New member
Hallo leute. Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe
smile.gif


Ich habe bei mindfactory neuen rechenr bestellt mit ner quadcore CPU e6600, das von Asus (P5N-D) 4 GB (2x2) von Gskill DDR2-800 uund eine sata platte.
Netzteil ist 550Watt stark, ist eine XFX Geforce 8800 GTS.

Ich habe alles zusammengebaut und der Rechner springt an jedohc sehe ihc kein Bild. Auch kein Piepton kommt, da das enue dummerweise keinen Speaker hat.
Hatte jemand von euhc ein ähnliches Problem?
Mit meiner alten Geforce 6600 blieb das Bild ebenfalls schwrz.
Die LKüfter laufen jedoch...
Also ich kann auch nicht ins BIOS oder so um nach Problemen zzu gucken.
Weiß da jemand Rat? Angeschlossen habe ihc alle richtig glaube ich (zusätzlicher Grakaanschluß ist drin, 24Pin + 4 Pin anschlüsse sind an).


Hoffe auf eine Antwort
smile.gif


P. S. Mein Onkel meinte zu mir dass es an Asus liegen könnte weil die Asus Boards sehr "penibel" sind zu allen Hardwarestücken. Jumper die ihc umstellen könnte habe ich nciht gefunden...
Mit einem anderen sehe ihc ebenfalls kein Bild übrigens.
 
obwohl es eher schwachsinn ist -> lösch mal den CMOS. Entweder die entsprechenden jumper kurzschließen, oder die Batterie für einige sekunden rausnehmen.

Ansonsten versuch mal nur einen riegel laufen zu lassen, oder besser gar anderen.

Ich vermute stark das der RAM mehr als 1.8V braucht, weshalb das Mainboard nicht startet.
Versuch mal anderen speicher, oder nur ein Riegel in unterschiedlichen Slots.
 
Ich habe auch nur einen laufen lassen...das funkioniert...egal ob 1GB oder 2 GB Riegel, egal welcher Slot, funktioniert!!!

Habe im Bios auch von DRAM Automtisch auf 2,11V gestellt...keine Abhilfe.:hmm:
 
mit beiden geht nicht, nur mit einem?

Dann ist der Arbeitsspeicher schuld.

Versuch mal die Northbridge spannung anzuheben, und alle Timings zu entschärfen, und die maximal erlaubte Speicherspannung einzustellen.

Kannst du denn mit einem Riegel in windows? dann versuch mal vorher ne aktuelle BIOS version zu überspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?