Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

New member
Eure Nicks und Avatare

Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames, das Avatar und eure Signatur gekommen?
Also mein Name kommt daher, dass ich mitm Kumpel über Nicknames diskutiert hab und da er eigentlich komplett das gegenteil von mir ist, habe ich mich Black Nova genannt (Er hieß damals WhiteStar) Grins
Jo mein Avatar kommt,wie sollte es anders sein, von meinen gefühlen für ein Mädel aus meiner Klasse.
Und meine Sig ist somit auch klar.
So nun seid ihr dran ;)

Greetz Black Nova
 
Ich habe meine Nick aus einem Buch in dem ich einen Artikel sehr ansprechend fand und ich mich damit identifzieren konnte. (Folgendes ist nur ein Auszug)

Das BASIC-Gefühl
Vom Leben mit einem MikroComputer
"Give me new noise, give me new attractions, strange new toys from another world."
(Tuxedomoon)
Beim ersten Mal war da nur ein Monitor und eine Tastatur, die aussah wie eine
flachgefahrene Schreibmaschine. "Und wo ist der Computer?". Der Computer, erfuhr ich,
das sind ein paar winzige Chips in dem Tastaturgehäuse. In meiner bisherigen Vorstellung
waren Computer wandgroße Denkmöbel in klimatisierten Räumen gewesen. Ich hatte
gerade gelesen, daß Frauen, die an einem Computer arbeiten, keine Nylonunterwäsche
tragen durften. Die statische Elektrizität brachte die Rechner durcheinander.
Das ist drei Jahre her.
Inzwischen dürfen die Frauen wieder Nylons tragen, die Computer bringen die Männer
durcheinander, und ich bin das geworden, was man einen Bitnik nennen könnte: ein
Mensch, der mit Vergnügen durch den Dschungel der Datenverarbeitung streift.

Mein Freund mit der flachgefahrenen Schreibmaschine, ein Schriftstellerkollege, öffnete
mir das Fenster in die neue stofflose und sacht flimmernde Welt der Computer-Software.
Zur Unterscheidung: Hardware ist das, was runterfallen kann, also die Geräte. Software ist
das, was einem auf die Nerven fallen kann, also das, was in einem Rechner und am
Bildschirm vor sich geht. Es gibt einen weiteren Begriff, den amerikanische
Informationsingenieure geprägt haben: Wetware. Das sind wir, die Menschen.

Und mein Ava habe ich vom mir sehr sympatiesierenden Linux und seiner Kultur. Woraus sich dann auch meine Sig ergibt.

Greetz BitNik
 
Ayo cool.

Hmmm.. Mein Nick entstand, als ich damals angefangen habe C und Delphi zu programmieren. Hat sich SPontan ergeben, davor hiess ich CynOne und naja... egal ;)

Avatar : Find Bushido bzw. hier seine Pose nicht schlecht und spricht mich vollkommen an.

Signatur: Das Weib erinnert mich an meine Freundinn, ich wollt aber kein Bild von ihr hier reinpacken bzw. ichfrag sie mal ob ich es darf :)


Compiler
 
mmmh...xD

drakane setz sich aus dra und akane zamme xD drakane nya hab noch genug andre nicks..sta, kaito etc x.x

signatur? hab ich eine? xD falls ich n ava hab..müsste das tifa sein XD die is mir a bissl ähnlich xD ich mag die :>
 
Nickname: Metal Militia ist ein geiler Song von Metallica
Ava: hat der Compi gemacht und es gefällt mir richtig gut :)
Sig: Habe ich mal gemacht. Da ich sehr von der Gothic Szene angetan bin, ist dann das entstanden :)
 
Mein nick is lateinisch und heist so weis ich weis Titan/gigant 8(
Ava und sig ist vom lieben compi gemacht worden und man sieht halt das ich ein cssler bin :)
 
Mein nick is schon so alt, dass ich nciht mehr weiß, welchem snake ich den geklaut hab. :D
Ich bin wenig kreativ, was meine Nicks angeht (Es gibt noch "parasite, evil und Lucky Strike")" :) Ich bin mir allerdings sicher, dass ich ihn nicht aus MGS habe, sondern viel wahrscheinlicher aus dem Pilotenfilm "Into the Sun".

Mein ava? Naja ich steh zielich auf Manson, und daher meine Sig. :) Außerdem find ich das ruinierte Schöne sehr stimmungsvoll. Ist auch wohl meine aussagekräftigste sig bisher.
 
Früher hieß ich, weil ich noch Computerspiele gespielt habe. Als ich mich dann aber vor ein paar Jahren von den Games verabschiedet hae, war mein Name nicht mehr passend und da ich gerade mit Linux angefangen habe, und mir der Begriff dev/null aufgefallen ist, habe ich mich danach benannt.
Da in den meisten Foren ein / nicht erlaubt ist, habe ich es dann mit einem _ probiert.
dev/null ist so eine Art Papierkorb, bloss ohne Boden. :D

Zum Avatar kann ich nichts sagen, fande einfach, dass er gut aussieht.
Ist schlicht, sagt aber alles aus.
 
hmm mein nickname..
das war so.. eines tages war ich aufm klo am kacken, ein pinker elefant kam in mein fenster geflogen und flüsterte mir "kartoffelsalat mit nudelsuppe" ins ohr.. aber ich hab halt moep0r verstanden und dachte mir, dass ich mich nach diesem ereignis benenne xD

zum avatar.. hm.. yo.. schau halt gern beavis and butthead ^^
das davor hatte ich weil, ich damit gegen alle rebellieren wollte, die sich so hyperfettgestylteübergfx als avatar machen.. :D :crazy:
 
als der compi mich gezwungen :) hat mich im forum zu reggen is mir kein neuer nick auf die schnelle eingefallen, und habe so nen kollega (kA)
gefragt ob er nen guten nick für me @ pcm weiß, und dann meinte er ich soll mich kP nennen das is cool so,
da ich nix besseres wusste und es auch ganz lolig fand hab ich mich dann als kP registriert

mit meinem ava war das so, aus jucks dachte ich mir dann dann kannste auch das ava von kA nehmen,
ich hatte es gerade schon kopiert, gespiegelt und den namen geändert als mich der compi über icq gefragt hat ob,
er mir nen ava machen darf damit man uns beide(kA/kP) net verwechselt, dann dacht ich mir nagut, lass ihn mal machen,
und jezt finde ich das ich das phateste ava ausm ganzen forum habe
:D also thx compi

ja und meine sig spontaner einfall würd ichs mal nennen ;)
 
nick aufklärung :

s4nt4-c4p
santa-cap
santa = irgendsowas wie heilig
cap = c.a.p = meine initialien ^^

avatar = passt zur signatur

signatur = hatte halt lsut zu werkeln.. und irgendwie ist der bauernjunge voll schnuffig :crazy: °_° :crazy:

solong
 
Mmhh weiß ich gar nicht mehr, ...man ist das lange her !! :roll:
– suchte ein japanischen Namen und dachte „irgend wie ein Name mit Tei oder so “ und schließlich bin ich zuletzt auf Teitjo drauf gekommen !! :)
 
Yo! Hier mal die ganze Story wich auf den nick gekommen bin:
War bei nen Kollege auf ner Lanparty! (haben das ganze haus belagert! fanden die eltern zwar nicht so toll, aber andere Geschichte!) und da ich keinen nick hatte, bzw. nur so mal eben ausgedachte, musste ich mich entscheiden! So! Da ich mir schön die Nachtration Energy drinks besorgt hatte, und die leeren Flaschen auf den Monitor standen reichte ein blick! das wort in dem satz "High Energy Complex" fand ich irgendwie Cool! Die Kollegen fanden ihn korreckt und haben gesagt ich soll den behalten!! Fertig! Da bin ich Complex! (und ein kolege nennt sich Complexx als DJ) <---Nur so nebenbei :grin: !
 
mir ist als ich mich hier angemeldet habe kein nick auf die schnelle eingefallen und dann hab ich einfach kA genommen.


und die sig hab ich weil ich den film "die blutigen pfade gottes" einfach geil find und das was die immer sagen bevor sie die typen erschiessen.
 
Mein Nick hat mir das Leben gegeben.
Nee, im Ernst, als ich als 30-jähriger beschloss zu studieren, neben dem Studium aber noch viel Zeit hatte, wurde ich aktives Mitglied in einem Studentenclub. Schaut mal unter Geschichte. Irgendwer, ich glaube sein Alias war Boulette - weil er aus Berlin stammte, fand meinen Vornamen zu langweilig und nannte mich fortan immer "Horst". Alle anderen, wir waren damals so an die 60 Leute, haben das sofort übernommen, und ich hab' mich daran gewöhnt, und den "Horst" immer öfter auch selbst benutzt. Der Zusatz "58" kam dann dazu als ich bei meinem ersten Provider 'ne Email-Adr. haben wollte und Horst@... schon vergeben war. Hab' ich einfach das Geburtsjahr angehängt.
Der Ava soll einfach nur zeigen, daß ich trotz meiner hohen Jugend noch nicht ganz alt aussehe(n will).
 
Da mir der "Cyberspace" und Wolken(Cloud) immer sehr gefallen haben hab ich beides irgendwann mal vereint. Das Resultat ist "CyCloud" da "CyberCloud" doof klinkt und "CyCloud" auch mit "CyClone"(also sehr windig^^) in verbinding gebracht werden kann!

Mein Avatar ist nur einer meiner vielen Kreativitätsausbrüche.^^
 
Naja, der nick ist etwas überheblich und arrogant, dennoch bin ich ihm treu.

Als ich eine ganze weile Bf2 Pistol & Knife gezockt hatte und immer gewonnen hatte wurden viele Admins sauer und verbannten mich des öfteren. Nicht weil ich unfair gespielt hätte, sondern weil ich immer gewonnen habe und sogar wenn ich mitten ins laufende Spiel dazugekommen bin, hab ich den ersten Rang mit Abstand bekommen. Weiss nich hab halt ne schnelle Hand. :fresse:

Jedenfalls gab mir das den Ansporn die Jungs noch mehr zu Ärgern und ich hab zu meinem Bf2-Nick noch das Präfix BOSS angehängt.

Das wiederum hat mich auf die suche nach einem noch grösseren Präfix gebracht.

Und das ist EXA.

KILO - MEGA - GIGA - TERRA - PETA - EXA

EXA ist somit die grösste reale Einheit. Es gibt zwar noch grössere, aber die werden nur von Theoretikern benutzt.

Zuletzt fand ich dann, das es ganz gut klingt.

Meine Sig ist in Arbeit und das Avartar kommt und geht wie es mir gerade gefällt. :)
 
hum xtasy hab ich schon verdammt lange, eigentlich seitdem ich richtig angefangen hab mit overclocking. ich bin ziemlich aufgedreht und so ( die die mich hier im forum persöhnlich kennen wissen das ja XD ) und da passt Xtasy doch 1a ^^.
 
Also bei mir ist das auch eher einfach: Horas ist der Stadtteil in dem ich wohne und die 29 ist meine Hausnummer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?