Grafikkarte für 42" !?

New member
Hallo,

ich und mein Freund sollen für einen Freund von uns einen PC zusammenstellen. Nun stellen wir uns die Frage, welche Grafikkarte für einen 42" Fernseher?

Wir tendieren zu einer 8800GTX oder 9800GTX ... laufen damit Spiele wie z.B. Crysis flüssig?

Könnt ja mal überlegen was da gut wäre.

gsg9man & MC_Kampi ^^
 
42 Zoll ? Müsste dann doch 2.560x1.600 sein. Im Moment würde ich auf die neuen Grafikkarten warten. Wenn aber würde ich die 8800GTX nehmen die ist bei hohen Auflösungen besser. Allerdings denke ich das es besser ist jetzt echnt noch zu warten. Die neuen Nvidias kommen ja schon am 16.

Gruß
 
ich denk es handelt sich eher um 1080 p, eine 9800gtx sollte dass schaffen, aber bei Darstellung auf eine Fernseher will man auch bildverbesserer einschalten, dass ist der seltene Fall, wo sli oder CF evtl sinn machen !
 
Also ich denke wie nairod es schon angedeutet hat lohnt sich bei einem 42" Monitor nur ein sli system. Am besten 2x8800GTX die kommen ab 1680x1050 mit AA und AF um einiges besser um als die 9.serie^^
 
Wir sollen Allerdings ein System zusammen bauen, was nich mehr als 600 € kostet! Könntet ihr mal eins zusammenbauen, womit wir dann noch im Budget liegen!
 
Ich würde auch sagen, das du warten solltest. Aber ich glaube ich solchen Auflösungen flüssig zu spielen schafft nur eine 9800gx2.

lg
 
mhhh ... und wenn man 2*8600GTS oder ähnliches nimmt? weil wenn wir 2*88GTX nehmen sind wir da ja schon bei 400 und brauchen dann noch ein SLI MB ...
 
2x8600GT der war gut :fresse: Damit willste aber nicht Crysis spielen oder ?

Meine Empfehlung zwei 4850er die liegen in der Auflösung auf 8800Ultra (eien 4850 zieht mit der Ultra gleich) Leistung und sollten gerade mal 150€ kosten. Kommen aber erst in 1-2 Wochen auf den Markt, denoch wird das die beste Wahl sein.

Dannoch ein günstiges x38 plus einen 8400er und das sys rockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ... und wenn man 2*8600GTS oder ähnliches nimmt? weil wenn wir 2*88GTX nehmen sind wir da ja schon bei 400 und brauchen dann noch ein SLI MB ...

:fresse::fresse::fresse:

Was willst du denn bitte damit ??
Die sind selbst im SLI Verbund so schwach, das du Crysis vergessen kannst,
Erst recht auf 42" :D
Ich muss gestehen, das ich schon ein wenig lachen musste als ich das gesehen habe....
Self"s Vorschlag ist der beste.
 
Japp kommt drauf an, was das für ein 42er is? Also wir reden doch von nem TV oder?

Wenn es ein alter ist, dann hat der ne Auflösung von Hd ready also 1360x7??
das schafft man schon mit ner singele Karte.

Wenn es ein Plasma ist, ist die Auflösung noch geringer.

Richtig aufwendig wird es wenn es en FULL HD is mit 1920x12??
Dann wirst du nicht um SLI herum kommen.
 
Japp aber für nen Plasma der nich mal HD hat reicht auch eine 8800GT. Man muss ja nicht zu viel nehmen.
 
Bin eigentlich von nem FullHD ausgegengen bei nem HD ready sieht das natürlich anders aus da reicht auch ne 8800GTs (ausser Crysis) obwohl dann auch eine 4850 die bessere wahl ist.

Ansonsten muss man R32 recht geben :)
 
mhh ... xD weis ich ja nicht kenne mich nicht mit SLI und so nen quatsch aus und habe über die 8600GTS vel gutes gehört, ja es soll ein fullHD 42" LCD sein ...

Wir sind eig. von nem Q6600 ausgegangen und einer Karte. Welche Spiele kann man denn mit einer 8800GTX nicht flüssig zocken?
 
2x8600GT der war gut :fresse: Damit willste aber nicht Crysis spielen oder ?

Meine Empfehlung zwei 4850er die liegen in der Auflösung auf 8800Ultra (eien 4850 zieht mit der Ultra gleich) Leistung und sollten gerade mal 150€ kosten. Kommen aber erst in 1-2 Wochen auf den Markt, denoch wird das die beste Wahl sein.

Dannoch ein günstiges x38 plus einen 8400er und das sys rockt :D
geil woher weiste das die 150€ kostet?xD
wens so wäre würd ich sie mir sofort kaufen :rulez:
 
Steht in dem extra Thread...ich würd auch zu zwei hd4850 tendieren...oder eine HD4870 rockt auch ziemlich und hat 1gb Speicher...gut für hohe Auflösunge...
 
@gsg9man,
wieso eröffnest du hier einen Thread und dir ist gar nicht klar um welchen LCD es sich handelt?
Wenn das so weiter geht müssen wir uns doch glatt mal ernsthaft unterhalten ;).
Das ist doch im Ansatz schon wieder mal käse!
Bring erst mal genau in Erfahrung ob es ein HD Ready oder Full HD ist.

Ich habe einen 42" HD Ready und der hat natürlich eine Auflösung von 1366x768 und lässt sich einwandfrei sogar mit meiner Ati befeuern!
Da wäre ein SLI System also völlig übertrieben.
Ist es ein Full HD beträgt die Auflösung 1920x1080 und dann sieht es etwas anders aus, aber auch ein LCD ist mittlerweile in der Lage gescheit zu interpolieren...
 
Die neuen NVIDIA Karten mit ihrem höheren Speicherinterface werden für hohe Auflösungen richtig leistung bringen! - Warte mal am Besten auf die.
 
Die neuen NV stehen wohl nicht zur Debatte da diese zwischen 400-600€ liegen werden. Eine getaktete 4850 ist sicher ne gute Idee nur sollt eman da den Kühler wechseln, vllt passt ja ein Accelero S1 drauf dann kann man auch Pencil mods drauf machen und die Gpu auf 900mhz quälen :D

Nur sind die neuen Karten am Anfang immer ein wenig teurer, also besser noch bis Ende Monat warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?