Gaming PC

New member
Hallo Liebe Community ich möchte mir einen Gaming PC zulegen....

Ich hab einen C2D E6600 der reicht allemal aus für Games
aber ich benötige mal ein Update an der restlichen Hardware. Sprich RAM, MAINBOARD und GRAKA. Festplatte hab ich ja eine ^^

Kann mir jemand eine zusammenstellung empfehlen??? Ich weiß nicht ob dies hier der richtige Thread ist. Wenn nicht bitte verschieben. Danke
Büdget hmm. ich sag mal maximal 450€

Reicht das?
 
gigabyte ep35 ds 3 oder Abit Ip35 oder Asus P5k
oder eben eines der neuen P45 boards mit PCIe 2.0

eine 9800gtx oder eine 3870 x2

2 oder 4 gb ram von corsair, ocz, etc.
 
Genau, das Gigabyte GA-EP35-DS3 oder mit etwas besserer Kühlung das GA-EP35-DS3P:


evtl. auch mit der klar besten Kühlung:


Eine feine 9800 GTX ist auch völlig zustimmungswürdig!

Corsair macht sich wenn es ein Gigabyte Board wird besonders gut:
2GB

4GB

Gibt es ja auch mit 5-5-5-18 Timings, aber wenn schon denn schon ;)...
 
4GB

Gibt es ja auch mit 5-5-5-18 Timings, aber wenn schon denn schon ;)...

Und der ist gut? Weil der sieht iwie beschissen aus mit dem Kühlkörper...

EDIT:

Welcher RAM ist zu empfehlen bei der Wahl von dem Gigabyte GA-EP35-DS3










oder ist es besser wenn ich mir diesen RAM 2x hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, ich empfehle wann immer es geht minderwertige Produkte :D.
Scoll im geizhals Link nach unten und klicke auf Alternate, dort findest du ein paar Bewertungen zum Ram.

Weil der sieht iwie beschissen aus mit dem Kühlkörper
Kann ja keiner ahnen das dir die Optik vom Ram wichtig ist, dann solltest du dir selbst etwas suchen, den Speicher dann hier im Thread verlinken und wir schauen mal...
 
Hast mich Überzeugt :D nun hab ich RAM und Board und ich denke mit einer XFX Geforce 9800GTX Black Edition bin ich auch nicht schlecht dran ;)
 
nö, würd nur nicht die übertaktete nehmen...

@ Deathy

Was "nairod" sagen möchte, aber scheinbar zu faul war :D ist, das die übertaktete mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld ist.
Du kannst dir eine normale kaufen, und später wenn du es benötigst selbst übertakten. Die Werksübertaktung kriegst du i.d.r ziemlich leicht selbst hin.

Das einzigste was zu sagen bleibt ist, wenn du taktest erlischt die Garantie der Graka.

LG​
 
@ Deathy

Was "nairod" sagen möchte, aber scheinbar zu faul war :D ist, das die übertaktete mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld ist.
Du kannst dir eine normale kaufen, und später wenn du es benötigst selbst übertakten. Die Werksübertaktung kriegst du i.d.r ziemlich leicht selbst hin.

Das einzigste was zu sagen bleibt ist, wenn du taktest erlischt die Garantie der Graka.

LG​
Also soll ich mir einfach die "billigste" holen? Gut das mit em Übertakten bekomm ich ja hin. Garantie ist ja eh egal dann.
 
Nicht unbedingt die billigste, sondern keine von den i.d.r "teuren" Werksübertakteten.

Nimm was verfügbar ist, und was dir zusagt.​
 
Also ich hab den PC wie folgt zusammengestellt, sortiert nach Online-Shop:

Mindfactory:
Gigabyte EP35-DS3
Sparkle Geforce 9800GTX PCIe Retail
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC
oder
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance Platinum

Alternate:
GigaByte GA-EP35-DS3
Sparkle SF-PX98GTX512D3 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400)
oder
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8004GK, XTC Platinum)

Hardwareversand:
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
oder
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Insgesamtpreis:
- Mindfactory 337€/392€
- Alternate 341€/371€
- Hardwareversand 329€/373€

so okay?
 
Jupp, ist ok....
Nimm ruhig 4GB, bei den derzetigen Preisen des Arbeitsspeichers ja schon fast Pflicht.​
 
Okay. werde aber bei Hardwareversand bestellen weil mir die Club3D Graka besser gefällt ^^

Und mit nem E6600 geht das alles schon. Erst die Teile mal holen danach noch noch Festplatte und en Gehäuse.
 
Klar geht das, der E6600 hat immernoch genug Power für alle derzeitigen Games. Habe ihn ja selbst in Verwendung. Lässt sich mit dem DS3 was ich auch selbst habe, auch sehr gut takten. ;)
 
entschuldigt - ihr habt vollkommen recht.

Bei einigen übertakteten Grakas gibt es dann immer Probleme mit aktualisierten Treibern. Die Mehrleistung steht meist in keinem Verhältnis zum Mehrpreis und wie ja schon gesagt ist der Effekt meistens mit übertakten der Treibersoftware - Einstellungen schnell auch erreicht. Solange nicht ein wirklich hochwertigerer Lüfter verbaut ist lohnt sich der Kauf einer übertakteten Version nicht.

Wenn man schon postet sollte man das ordentlich ausführlich tun :)

finde das jetzt alles sehr gelungen, 4gb - 2gb macht im Moment wahrlich nicht den Performanceoverkill aus - aber in Zukunft ist es bestimmt nicht verkehrt. Würde auch 4 nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?