Suche mircoATX mit Intel X38

New member
Hallo, ... ich bin neu hier und habe gleich eine erste Anfrage. Wie der Titel schon sagt suche ich ein mircoATX Mainboard mit Intel X38 Chipsatz, bis 150€, vllt. +10, wenn es sich lohnen würde. Gibt es da Boards die ihr empfehlen könnt? Vielleicht auch Testberichte? mfg Doog
 
Hallo und Herzlich Wilkommen im Forum,
ich selbst habe dieses Board nicht und habe acuh selbst keien Erfahrungen, aber ich denke der Testbericht ( Leider nur in Englisch) spricht für sich!
Hier das Board:
 
Hi Doog,
bevor ich zum Thema komme, lass Dich mal schnell noch herzlich in der Community begrüssen und willkommen heissen.

Schade, schade, schade!

Wie gut oder schlecht der Board-Vorschlag von Mc_Kampi ist, kann ich auch nicht sagen.
Nur soviel steht fest: Es ist keinesfalls ein µATX-Board!

Du wirst, wie der Rest der Community übrigens auch, keine Bretter dieses Formfaktors mit dem X38 finden.
Wer weiss ... vieleicht geht ja dereinst irgendein Produzent das Wagnis ein, solche Boards in den Markt zu drücken.
Wenn ein OEM-Orderer ala Medion & Co. die ersten 500.000 Bretter abnimmt, sind ja Entwicklungskosten dafür wenigstens zum Teil gedeckt.
... warten würd' ich darauf nicht!

So, nachdem ich diese schlechte Nachricht auf den Weg gebracht habe, mal schnell die Frage:
Was hast Du mit dem Board überhaupt vor?
Muss es unbedingt µATX sein?
Ist der Chipsatz essentiell? Es sollte da doch sicher Alternativen geben, die die von Dir gewünschten Features auch bieten.
Welche Features des X38 sind's die solch Teil für Dich begehrlich machen?

Poste dazu mal etwas.

Viele Grüsse
Horst
 
Ja tut mir Leid, ich habe mal gegoogelt und da hat´s mir das Board ausgespuckt!

Poste doch auch einmal deine anderen Komponenten!

Und nochma SRY!
 
Hi, das Board soll in dieses Case eingebaut werden.
Deshalb muss es ein MicroATX sein, ... und was mich an dem X38 interessierte war ebend, dass er noch ziemlich neu ist, und somit noch die nächsten, sagen wir 9 Monate "aktuel" bleibt. Außerdem würde es auch DDR3 unterschtützen, ... welche auch irgendwann mal bezahlbar werden sollen. Ich habe aber einen Thread in einem englischen Forum gefunden von jemanden der auch auf dem Case modden will, ... dieser hatte etwa 7,5k € zur verfügung, also gehe ich davon aus, das er sich ein "teureres" und damit wohl auch besseres Board hätte leisten können. Das Board hat zwar nur G35, unterstützt aber auch bis zu 8gb Ram. (Immer gut nachoben hin Platz zu haben)
Mein Problem liegt wirklich darin, ein gutes mATX Board zu finden, mit einem guten Chip, ... und im Vergleich X38 zu G35 sind die wichtigsten Features alle gleich, ... die X38 hat ebend nur mehr, ... aber die, die gleich sind, sind auch gleich wertig.

Also sollte ich die Frage eher umformulieren:
Ich brauche ein sehr gutes microATX, welches "zukunftssicher" ist.
(Vllt. kann mir ja auch einer sagen, in wie weit der G35 gut ist, bzw, welcher Chip für microATX der "neuste" ist.)
Sollte Sockel 775 sein, und die gängigen Dual Cores unterstützen.

Ich hoffe, das es ein wenig Klarheit gebracht hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?