Groß Clockner

New member
Hallo,

ich hab 2 Fragen zur Montage des Alpenföhn Groß Clockners.


1. Bläst der Lüfter die Luft Richtung CPU oder saugt er die Luft von der CPU weg ? Ich schätze die warme Luft wird abgesaugt, aber bin mir nicht sicher...

2. In welche Richtung sollte der Lüfter zeigen ? Momentan zeigt der bei mir nämlich nach unten (also Richtung Grafikkarten). :confused: Ja ich weiß es macht überhaupt gar keinen Sinn ... ich schieb es mal auf die Aufgeregtheit die man beim ersten PC-Zusammenbau hat ;)

Meiner Meinung nach macht es am meisten Sinn wenn der Lüfter Richtung Rückwand des PC zeigt, also dort wo die Luft eh vom hinteren Gehäuselüfter abgesaugt wird, oder ?
 
hi. erstmal ,,,der lüfter sollte so angebracht werden das er die luft durch die kühlrippen nach hinten raus bläst...
 
Der Lüfter sollte hinten raus blasen.

Die CPU und der Lüfter haben direkt nichts miteinander zu tun: Die Heatpipes geben die Wärme von der CPU an die Lamellen ab und der Lüfter bläst kühle Luft über die warmen Lamellen :)
 
ok danke euch, dann hab ich es kapiert :)

hab mir auch einige bilder hier im forum angeschaut und dort gesehen wie es richtig gemacht wird :)

Werde ich heute Abend gleich mal ändern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?