Keine Laufwerke mehr

New member
Moin zusammen.
Bin ganz neu hier im Forum und versuche hier bei Euch evt.eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe mir vor kurzem ein neues Motherboard einbauen lassen,nun heute wollte ich eine Cd abspielen lassen und stelle fest,das ich unter dem Arbeitsplatz garkeine Dvd,Cd Laufwerke mehr befinden!!! :eek:
Oben kann ich nur meine beiden Festplatten sehen,sonst ist da nix mehr.
Wie oder wo muss ich die aktivieren bzw.neu erkennen lassen???
Ich will meinen Pc nicht wieder weg bringen müssen,da er über 14-Tage in der Wartung war.
Könnt Ihr mir da evt.weiter helfen???
Wäre klasse.:bigok:
Grüsse von Roger.
 
Das Problem habe ich auch manchmal. Einfach mal den PC neustarten und das IDE-/SATA-Kabel des Laufwerkes herausnehmen und wieder reinstecken.
 
Wenn horas Tipp"s nichts bringen sollten, versuch mal im Bios ( Bootmenü ) die Laufwerke/Festplatten neu erkennen zu lassen.​
 
Nein,an den kabeln und neustart ist keine änderung des Problems.
Wie aktiviere ich im Bios denn die laufwerke???
Hab noch nie was im Bios gemacht!!!
Danke
 
Möglich ist natürlich alles.
Umjumpern der Laufwerke während man ein neues Mobo einbaut? Kein Servicetechniker dürfte sich diese "Arbeit" machen, weil die schon klug genug sind zu wissen, dass dies absolut blödsinnig ist.
Für den Fall, es sind S-ATA Laufwerke, ist da sowieso kein Jumper mehr dran zu finden.

Was noch sein kann, dass schlicht vergessen wurde, dass Laufwerke nicht gut ohne Spannungsversorgung arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?