Pc Wächter

Active member
Hallo Leute,
Ich habe eine neue Arbeitsstelle und sitze die meiste Zeit vorm PC,dieser hat allerdings einen Pc Wächter was mich sehr ärgert.
Xp ist installiert das wars aber auch schon,ich kann keine Xp updates machen da der bei jedem neustart resetet.
Dadurch bin ich völlig ungeschützt im Web,ich komm nicht ins Bios und kann auch nicht im abgesicherten Modus starten.
Die leute hier haben kein Plan,letztens wollten die hier ein Pentium auf ein AMD Board schnallen.
Der Rechner und alle Treiber sind veraltet da sich nichts dauerhaft installieren lässt.
Wollte den Wächter auch schon deinstallieren aber keine sonne,auch mit Tuneup lässt sich nichts löschen,im Gerätemanger find ich den auch nicht.
Es ist einfach zum kotzen da bei jedem Neustart alles weg ist,und die Software fängt immer wieder sich upzudaten was den Rechner dauerhaft lahmlegt.
Was kann ich machen um zumindest alle Xp updates dauerhaft zu speichern ?
 
Da kannst du so ziemlich garnichts machen... Ich habe mich mit sowas eine weile befasst und diese "PC Wächter" können entweder als Chip oder als Programm verwendet werden. Manche Programme haben schwächen die aber schwer zu finden sind, und da du ja noch nicht mal den Namen von dem Program weist ist es auch schwer dir zu helfen. Aber ich denke du könntest einfach mal euere IT Abteilung fragen weil irgendwer muss das ja eingerichtet haben...
 
Dr. Kaiser Pc Wächter ist verbaut,leider kommt hier all 14 Tage einer vorbei der sich darum kümmert :(
Am leibsten würde ich diesen da ausbauen :)
Ansonsten sehe ich da auch keine möglichkeit zumindest XP updates dauerhaft zu installieren.
Schade das derjenige der dafür zuständig ist den rechner nicht vorher konfiguriert hat.
 
Wenn er vorbei kommt sag ihm das... Ich habe mein Praktikum bei einer solchen Firma gemacht, (nur das wir den PC vorher konfiguriert haben) die Jungs lassen mit sich reden :)
 
Ja denke es ist auch besser, denn ich glaube nicht das du einfach was an deinem PC ändern darfst, dafür haben die das ja da drauf gemacht! Viel Glück damit.
 
Du solltest auch gar nichts dran ändern.

Das mit den Updates ist meistens so ("meist" reichts aber, die auto. Updates bei Windows zu deaktivieren), weil ein Firmen-interner Server nur vom Admin ausgewählte Patches an die Clients verteilt. Wenn du das umgehst und eigenständig Updates installierst, die im nachhinein vielleicht ein Sicherheitsloch geöffnet haben, bist du ziemlich am Popo. ;)

Wenn du bei einer Firma bist, die sich damit nicht auskennt, könntest du ja mal mit einem verantwortlichen sprechen. Wenn dann alles auch noch richtig ist, was du erzählst, könntest du mit zusätzlichem Fachwissen punkten. :D
 
Ja klar ist alles richtig erzählt.
Die haben leider alle nicht so viel Plan,hier gibt es 10 Rechner und nur meiner hat XP alle anderen fahren Windows 2000 oder Millenium :)
Wichtige Dateien oder Software gibts hier auch nicht,die Rechner sind nur für Word hier.
Und Sicherheitssoftware hat hier kein Rchner,o_O hoffe hier sind keine Keylogger.
 
Naja, irgendwie etwas übertrieben, dann so einen "PC Wächter" zu installieren. :confused:

Bei mir auf der Arbeit ist das etwas anders...
Kein Plan, wie viele PCs und Notebooks hier stehen (dürfte aber die 1000 überschreiten, ohne Server).
Aber spezielle "Sicherheitssoftware" außer AV/FW ist keine drauf. Liegt aber vermutlich an der anderen Berufsgruppe. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?