Intel Quadcore 6600 + Geforce 8800GT 1024Mb welches Mainborard???

New member
Hallo,

Ich habe vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Bei der Graka hab ich an die Geforce 8800GT mit 1Gb speicher gedacht.
Als CPU hab ich mir den Intel Quadcore 6600 ausgesucht.

Welches Mainboard würde dazu passen?

Habe schon an das Gigabyte GA-P35-DS3L gedacht. Das unterstützt aber kein PCI 2.0 x16
 
Die Richtung ist nicht schlecht, nur nimm wenn dann das GA-(E)P35-DS3 (ohne L). Ist besser zum Übertakten.​

Für diese Graka brauchst du nicht unbedingt PCIe 2.0, da reicht auch das "normale" PCIe1.1.​

Willst du unbedingt eine 8800GT mit 1GB VRAM? Der macht aufgrund der zu kleinen Speicheranbindung nämlich keinen Sinn. Für diesen Preis kannst du auch die schnellere 8800GTS kaufen.​
 
Nimm eine andere Grafikkarte, und das GA-EP35-DS3
Die 1GB Speicher bringen die wie gesagt nichts. Gar nichts... Wenn du einen 19'' Monitor oder kleiner hast reicht eine HD3870 mit 512MB völlig aus. Wenn du größer hast, so 22'' dann überleg dir ob du dir eine 8800GTS mit 512MB oder sogar eine 8800GTX kaufst. Die 8800GTX ist für Größen größer als 22'' am besten.
 
Die GT mit 1024 MB ist sicherlich nicht unbedingt kaufenswert.
Aber um was wollen wir wetten das es kein Problem ist eine GT auch in Verbindung mit einem 19" in Schwierigkeiten zu bringen.
Nehmen wir die aktuellen Top Games in höchsten Details und ordentlich AA/AF und schon kann es eng werden.

@GT-Driver,
zuerst einmal Hallo und Willkommen im Forum!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde auch kein Gigabyte Board mit einem L am Ende nehmen, da kann man nie genau sagen an welchen Ecken und Enden (Kühlung, Bios) gespart wurde.

Um die eine Grafikkarte zu empfehlen wäre es in erster Linie wichtig zu wissen wie deine Spielgewohnheiten sind, sprich was du gerne zockst, ob du dabei gerne deine Augen verwöhnen willst (Detailreiches gamen) und welchen Monitor du verwendest...
 
Monitor hab ich nen 19" Hanns G mit 5ms ich zocke eigentlich vieles

Was haltet ihr von diesem mainboard das hat ne ddr3 unterstützung
Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar sinken die Preise für DDR3 RAM immer weiter, nur steht der Mehrpreis in noch keinem Verhältnis zur Leistung. Du musst dich dann auch entscheiden, welche Art RAM du dann nutzen würdest, denn man kann entweder nur DDR2-RAMs oder DDR3-RAMs verwenden.

Das Gigabyte GA-EP35-DS3 reicht vollkommen aus!
Das Abit IP35 soll auch nicht schlecht sein und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bei 19" hat dir Heimdall dir schon eine sehr gute Grafikarte empfohlen, z.B.
 
hab vor ner woche für den 2ten rechner ein ep35ds3 gekauft und ,was soll ich sagen, ebenfalls top wie mein p35ds3. funktioniert alles sofort. bei der graka würde ich auch eher die mit 512 mb nehmen ,die 1024 bringen in der praxis nicht wirklich was . ddr3 ist angesichts der preise dafür kaum empfehlenswert ,zumal dadurch in der praxis so gut wie kein vorsprung zu erkennen ist (praxisnahe 1-2 prozent wenn überhaupt). ob du dir nen quad oder dual cpu zulegst musst du selbst entscheiden ,allerdings bringt zum spielen ein dualcore mehr freude.
 
Sollte man aktuell nicht mit Empfehlungen aus dem Hause Abit zurückhalten?
So knapp wie jetzt standen sie noch nie vor der offiziellen Pleite und der Support, so ist es mir zu Ohren gekommen, fängt jetzt schon an ein wenig einzuschlafen...
 
Meine Zusammenstellung:

Gehäuse: RaidMax Ninja schwarz

Netzteil: Corsair TX650W

CPU+Lüfter: Intel Core 2Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64Bit, Kentsfield

Festplatte: Samsung HD502IJ,500GB,16MB

Grafikkarte: Club3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI Express

Laufwerk: LG GH20N bare schwarz

Mainboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R, Intel P35, ATX, PCI Express

RAM: 4096MB-Kit OC2 PC2-800 ReaperX HPL, CL5


Was meint ihr?
 
@ Hummer13
Du bist mal wieder besser informiert als ich:D, sieht es wirklich so schlecht mit denen aus? Eigentlich schade.​

@ GT-Driver
Die Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus, nur beim Netzteil kannst du, im Sinne von Leistung, noch sparen. Ein 500W Netzteil gleiche Marke ist bei diesem System mehr als ausreichend. Das gesparte Geld könntest du dann z.B. in diesen oder investieren.​

Willst du später mal deine CPU übertakten? Wenn ja, reicht der Boxed Kühler nicht mehr aus.​
 
Habe erstmal nicht vor den CPU zu übertakten wenn ich das später mal machen sollte kann ich mir ja immernoch nen andern Kühler kaufen.
 
Du bist mal wieder besser informiert als ich:), sieht es wirklich so schlecht mit denen aus? Eigentlich schade.
Es sah ja schon öfter schlecht bei denen aus, aber so extrem wie jetzt war es noch nie.
Selbst wenn ein Germany-Shop einsendet dauert es schon extrem lang mit der Rückgabe (Händlerinfo).
Ich habe abit immer als Hinterhofproduktion mit Klasse gesehen und es ist nach wie vor für mich der Ausnahme-Hersteller.
Man kann nur hoffen das sie die Kurve kriegen oder ein großer übernimmt und auch deren Fertigungspolitik beibehält.

Gegen die Zusammenstellung kann man nicht viel sagen, logo 650W sind happig ;)...
 
Hallo,Welche Grafikkarte ist besser?Club 3D 9600GT OC, 512MB, NVIDIA Geforce9600GT, PCI Express oder MSI N9600GT Zilent 1GB, NVIDIA 9600GT, 1024MB, PCI-Express
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?