Problem beim neustarten des rechners

New member
hallo leute,
hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten.
also erstmal die prob.beschreibung: beim neustarten schaltet sich der rechner ganz normal aus und beim wieder hochfahren klappt es irgendwie nicht ganz so gut... der bildschirm im monitor bleibt ganz schwarz wobei der rechner höchfährt, man hört auch die "wilkommen" melode von windows, doch sehen kann man nichts.
Doch wenn ich gleich am anfang des hochfahren den dvd-laufwerk öffne fährt er wieder ganz normal hoch und man sieht das bilm am monitor auch wieder....
also kurz, wenn man den dvd laufwerk vorher öffnet fährt er normal hoch, ansosnten bleibt der bildschirm schwarz. sowas passiert mir zum ersten mal, deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten....
also ich glaube mal, dass das nur im bios zu lösen ist, problem nur, dass ich nicht viel ahnung davon hab...
hier nochmal einige infos zum rechner...
grafikchip: 8600gt und NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (onboardchip, welche ich deaktiviert habe um logischerweise die bessere grafikkarte zu nutzen....)
Mainboard: abit A-N68SV
ich hoffe hab alles nötige genant..
mfg​
 
geh mal ins bios
und lade die defaults
(deaktiviere die onboardkarte )
speichere und starte neu

tritt der fehler dann immer noch auf ?
 
ins bios gehen (meist mit der taste f2 oder entfernen)

im bios die "Defaults laden"
(Onboard Karte deaktivieren)
Speichern und neustarten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?