HD 3870 passiv gekühlt - empfehlenswert?

New member
hab da was vielleicht interessantes gefunden.



is passiv gekühlt und damit hoffentlich doch recht leise ;-)

jetz generell die frage, kann man da ohne große tempprobs mit leben, oder wird es probleme damit geben?
habe nicht vor die zu übertakten.
 
So lange dein Gehäuse gut durchlüftet ist und die Karte nicht übertaktet wird, was du ja nicht vor hast, sollte es da keine Probleme geben ;)

Und ja sie ist dann leise :D
 
Nimm die nicht ^^
Für den Preis kriegste ne 8800GT + nen Accelero S1!
Will dir nicht von der HD abraten,aber.....nimm ne 8800GT, denn die ist zwar nicht um das vielfache schneller, aber auf jedenfall merklich (und das sogar noch billiger ;) )
hier
Ist ne super karte, hab selber 2 stück davon. Im vergleich zum Stock kühler geht sie passiv um 20 grad runter!
Ich denke ein case lüfter reicht um sie unter 80 grad last zu halten!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab an sich auch schon mit ner 8800gt geliebäugelt.
hab aber nen ds4 von gigabyte. das hat leider die cf und net die sli unterstützung :-(

und bei der hd kann ich dann ja im spätsommer oder so noch eine hinterherrüsten.

im case hab ich 2 lüfter und alle kabel anständig verstaut. somit stimmt die durchlüftung wohl auch.
 
Jetzt ohne scheis....SLI/CF bringt es absolut nicht.
Hab ich auchnicht geglaubt --> mir ne 2. 8800GT gekauft --> rausgeschmissene 155€.
Hab 1500 3dmark06 punkte mehr, liegt zwar auch an meinem chipsatz, aber egal.
Wirklich lass es, es ist das mehrgeld nicht wert :)
Lieber auf ne neue single slot karte sparen!

mfg
 
@Smilerr,
ich hatte die GT und habe nun eine passive HD3870 von Powercolor, die GT ist flotter, aber in fast allen Games ist dies nicht spielentscheidend.
Die GT schlummert nun im Pc meines Sohnes und da ich nicht zu den Dauerzockern gehöre kommt mir der Stromverbrauch der Ati im Idle sehr entgegen.
Mein System verbraucht Idle gute 90W.

@terrorhai,
ich bin zwar auch kein Freund vom einsatz 2er Grafikkarten, aber
wenn bei dir SLI nichts bringt ist das ok, anderen bringt es eine Menge, also verallgemeinere das bitte nicht!
 
@ Hummer13:Ja, das könnte vielleicht sein, aber maximal überhaupt 30% mehrleistung in nem einigermaßen gut für SLI/CF optimierten spiel.
Vielleicht wirds bald besser, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, dass die HD3870 im CF schneller als die 8800GT im SLI sind, kann aber nicht genau sagen ob das stimmt ;)

@Topic:Also wenn dir der Verbrauch egal ist, nimm die 8800GT (ca 110W)
Wenn du lieber ein klein wenig Strom sparen willlst ( ein paar wättchen ^^ ) nimm die HD3870, lohnt sich aber eigtl. nicht, denn das P/L=Verhältnis der 8800GT ist weitausbesser, und dafür 5-10 watt mehr investieren ist nicht die welt :)
mfg
 
ich habe auch die gleiche grafikkarte wie terrorhai und muss sagen das sie einfach nur geil ist !!
1. sie ist nen bisschen schneller als die HD 3870 .
2. Sie ist mit einem der besten Passivkühler ausgestattet ( bei mir wird sie mit 2 gehäusekühlern nicht wärmer als 60 grad)
3. Hat diese karte, besonders die von Elitegroup, ein top P/L verhältnis.

Daher würde ich dir eher zur 8800 GT raten .

MFG Markus
 
Die GT ist auch eine tolle Karte, aber irgendwie dreht sich der Thread zumindest vom Ursprung um eine passiv gekühlte HD 3870 und die kann man durchaus kaufen, meist liegt sie zwar hinter einer GT, aber manchmal überholt sie diese aber auch.

Die Zeiten das z.B. SLI max. 30% Leistungszuwachs brachte sind schon etwas länger Geschichte.
9800 GTX im SLI bringt ca. zwischen 70 und 80% an Leistungsplus.
9600 GT zwischen 45 und 85%.
8800 GT zwischen 15 und 80%.
Gekämpft wird hier lediglich mit Mikrorucklern.
Hier:

und hier:

und hier:

Darf man sich gerne etwas einlesen und das ist die Realität, natürlich sollte da auch ein mit ordentlich Dampf versehener Prozzi werkeln, wie in den Test ein X6800@3,46GHz oder der QX9770@4GHz.

Auch zum Stromverbrauch 8800GT zur HD 3870 sieht das etwas anders aus, halt so wie ich angedeutet habe, da liegen Idle schon mal gerne 25W-30 Watt zugunsten der Ati dazwischen, unter Last liegen sie dann wieder gleich auf.
Wenn man nur am zocken ist egal, wenn man aber auch andere Dinge macht, wie z.B. aktiv hier im Forum sein, dann ist das eine feine Sache.

Wenige nicht wirklich spielentscheidende Vorteile sprechen für die GT, nicht mehr und nicht weniger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?