ATI HD3650 Pro Treiberprobleme

New member
Hab eine neue Grafikkarte (ATI HD360 Pro AGP) in meinen PC eingebaut und bei der gelegenheit den PC neu aufgesetzt, was aber zu diversen Problemen geführt hat:
1) Kein Bild und kein Sound bei Videos. Benutze den VLC Media player, der ja eigentlich immer alles abspielen kann, doch wenn ich die Treiber der GraKa installiere bekomme ich nur ein grünes Bild ohne Ton.
Wenn ich den ATI Function driver für High Definition Audio - AA01 deaktiviere, dann bekomme ich den sound zurück, doch ich vermute, dass dieses Problem auch anderes zu lösen ist.
Hab zuvor schon einige codec packs versucht, doch da hat sich nichts geändert. Vorhin hab ich alle Treiber und Codecs deinstalliert und da liefen die Videos ohne Probleme. Nur hat Vollbild geruckelt, doch dass ist ja ohne GraKa normal. Hab jetzt gerade kein codec-pack drauf, sondern nur VLC und GraKa Treiber.

2) (kann ich bei der Gelegenheit jedem empfehlen) was bei weitem kein Grafikkarten intensives Spiel ist (ASCII) ruckelt auf einmal! Sogar das Intro bekommt nur alle 5 sekunden ein Frame. Mit meiner alten GF6800 war das natürlich kein Problem.


3) In Morrowind werde ich mit Textur-Fehlern und kaputten Schriften bestraft. Hatte ich vorher auch noch nie. (Keine Mods installiert)

System:
Athlon XP 2600+
1GB Ram
ATI HD 3650 Pro-AGP mit den Treibern von der mitgelieferten CD


Helft mir da bitte :D.
 
Hey am besten Du deinstallierst die Audio und Grafiktreiber nochmal ganz.
Dann Installierst Du sie nochmal.

Den aktuellen GPU Treiber für Dich:
XP 32:
Vista 32:

Man sollte wenn es geht nicht die treiber der CD nehmen da die schon meißtens veraltet sind. Treiber für ATI Grafikkarten gibts hier:


Viel Glück
Gruß John
 
guten abend

deine graphikprobleme löst vieleicht dieser ati hotfix vom catalyst 8.5.
gerade diese neuen karten machen in der agp version oft ärger.
ich glaube genau dafür hat ati immer so einen hotfix. das ist soweit mir bekannt ein komplettes catalyst treiber paket.
bei diesen neuen karten für agp geht oft der standard catalyst von ati nicht. daher den hotfix installieren, der sicher auch beim hersetller der karte zu finden sein sollte.

den hd sound per ati karte muss man nicht unbedingt deaktivieren. ich denke mal, es reicht in der systemsteuerung bei sounds und audio dein gewünschtes gerät, also deine soundkarte oder onboardsound einzustellen.
nach installation von dem ati hd audio steht das als gerät drin. war bei mir so. einfach wieder auf meine audigy umgestellt und keine sorgen. sollte bei dir auch gehen.

dann natürlich auch die treiber für mainboard und chipsatz aktuell halten.

treiber von der original treiber cd nutze ich fast nie. weil die sowohl für karten als auch für z.b mainboard immer relativ alt sind. meistens liegen im netz beim hersteller des mainboards oder z.b beim chipsatzhersteller deutlich aktuellere und fehlerbereinigte.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?