Oberflächenabnutzung der CPU

New member
Ich habe eine Frage betreffend der Oberflächenabnutzung einer CPU, und zwar in wie fern ein oftmaliges auftragen bzw. abmachen von WLP der CPU Oberfläche schadet in bezug auf die Wärmeleitfähigkeit und somit auch Wärmeabgabe an den CPU-Kühler

Freue mich auf Antworten :)
 
Hmm ...
Ich denke, wenn Du die alte WLP nicht grad' mit einer Drahtbürste entfernst, oder anderweitig grössere Riefen und Kratzer in der Narrenkappe hinterlässt, wird sich eine Veschlechterung des Wärmeübergangs ganz sicher nie feststellen lassen.
Die Vernickelung ist doch recht wiederstandsfähig und normale Putzvorgänge werden sie eher glätten, denn aufrauhen.
 
hab mir das mal angeguckt, denke das wäre eine Möglichkeit für mich...mich wundert es nämlich, dass die Temperatur gegenüber vorher um 5° angestiegen ist...an der WLP liegt es nicht, da kann man nichts falsch machen, bei der Zalman WLP ist ja son Pinsel bei...vielleicht hab ichs nicht fest genug angeschraubt, mnal gucken, wenn das nicht klappt werd ich mal das mit den lapping versuchen, ist ja ein schön veranschaulichtes how-to :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?