Frage zum Scythe Universal Retention Kit

Hallo, ich habe das Scythe Retention Kit bei meinen Scythe Kühler Samurei Z!
So bei dem Retention Kit lagg auch Kupferplatte bei die zwischen CPU und Kühler muss wenn ich mich nicht irre! So aber mit der Platte war der Kühler kaum zu befestigen! Nun war er auch schon ohne mittelmäßig schwer drauf zu machen! Im Idle sind die 31/33 und bei Everest stabilitätstet nach 15 Min. auf 100 beide Cores sind es 40 / 48 Grad........ Ist das nun schlimm, dass die Platte nicht drauf ist?


MfG Rasenmäher
 
Wenn du es mit Platte nich hinbekommst würde ich evtl mal in der Anleitung nachlesen ob du die überhaupt in deinem Fall brauchst, das wage ich dezent zu bezweifeln, und dann wäre es auch nicht erwähnenswert das du sie nicht verbaut hast.
 
Die Kupferplatte ist nicht unbedingt notwendig. Sie ist dafür, wenn man mit dem Retention Kit den nötigen Anpressdruck nicht erreicht, wie es z.b. bei manchen Mugen der Fall ist. Dann legt man die Platte zwischen CPU und Kühler und dann ist der Anpressdruck wieder in Ordnung.

Ich denke auch, dass deine Temperaturen völlig o.k. sind, also brauchst du nicht die Kupferplatte. Meiner Erfahrung nach bringt diese Platte nur in seltenen Fällen was, da ja der Kühler nicht mehr direkt auf der CPU aufliegt.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?