Alternative zu PowerPoint

New member
hi Leute!
also ich suche ein ähnliches Programm wie Powerpoint, mit dem ich Bilder und Texte präsentieren kann. Allerdings bräuchte ich einwenig mehr Möglichkeiten die Texte und Bilder in Szene zu setzen (Animation, 3D, Schatten, Spiegelungen...) da dies mit PowerPoint 2007 ja nur bedingt möglich ist...
thx;)
 
versuch mal OpenOffice.org. das ist kostenlos und bietet glaub ich alle funktionen wie die MS Office palette. incl. powerpoint.

kannst du runterladen. einfach mal ausprobieren.
 
nunja ich suche aber ein Programm das mehr Funktionen hinsichtlich Animation etc. bietet als Powerpoint 2007 (<-- habe ich bereits) und open office bietet glabube ich hinsichtlich Animation nicht mehr als PowerPoint oder?...:D
 
Es gibt noch Lotus Symphony auch kostenlos. Basiert auf dem OpenOffice Dateiformat, kann auch Offce Dateien öffnen etc. Da von IBM entwickelt läuft es wie ich finde von den OpenOffice Versionen her die ich kannte bis 2.x, besser . Aber das es mehr Funktionen hat als Powerpoint glaub ich nicht.
Wobei man mit Powerpoint schon eine Menge machen kann.

Wie wäre es mit Flash oder ähnlichen Sachen ;)?

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe auch schon bereits an flash gedacht...aber das ist doch etwas komplex...
im Moment arbeite ich mit PowerPoint, Cinema 4D und After Effects...nunja ist zwar sehr mühsam aber funtioniert auch...:D
 
Jo, wobei man ja dann beim abspielen darauf achten muss, dass ggf Player etc vorhanden sind. Wir hatte mal eine Präsentation gemacht. Leider wurde das Anfangsvideo nicht gezeigt weil der Player nicht installiert war :/.
Naja sch*** Technik ;).

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?