CMOS Problem mit GA-EP35-DS3

New member
Hallo, mein Mainboard hat ein Problem und zwar, wie schon oben angesprochen mit dem CMOS. ICh habe es mit anderen neuen Hardwares zusammengebaut und nun kommt, wenn ich den PC anschalte beim Booten, zwei mal BEEP und das bedeutet CMOS Prblem. Also habe ich, wie bei den Anweisungen im Handbuch einen Jumper platziert 60 Sekunden gewartet, aber das Problem besteht immernoch. Soll ich das Mainboard einschicken, oder könnte es an etwas anderem liegen?

Mein System:
Quad Q6600
EP35-DS3
Aenoen 2x 1GB
His HD 2600 XT
BeQuiet Straight Power 550W
 
Entferne doch einfach mal für 2Min die Mainboardbatterie, setz sie wieder ein und starte den Pc, was geschieht dann?
 
Probiere mal bitte mit jeweils EINEM Ram Riegel zu starten.
Also einen ausbauen, versuchen, dann den einen rausnhemen und den anderen rein. Beide Einzeln Probieren.
 
Hast du mal eine Minimalkonfiguration probiert ?
Sprich, Board, CPU, Netzteil, 1x Ram...... den rest runter.

Was macht es dann ?
 
Alles gescheit mit Strom versorgt, sitzt der Anschluss vom CPU Lüfter auch auf dem CPU Fan, dreht sich beim starten der CPU Lüfter?
Sitzt ein 4poliger vom Netzteil auf dem Board, lief die Kiste denn vorher mit dem Board einwandfrei, oder ist alles komplett neu?
 
Alles gescheit mit Strom versorgt, sitzt der Anschluss vom CPU Lüfter auch auf dem CPU Fan, dreht sich beim starten der CPU Lüfter?
Sitzt ein 4poliger vom Netzteil auf dem Board, lief die Kiste denn vorher mit dem Board einwandfrei, oder ist alles komplett neu?

Problem gelöst. Hab vergessen den 4-poligen Stromanschluss einzustecken.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?