Firefox 3

New member
Der Firefox 3 ist ja bereits indirekt erschienen, da der RC3 mit der ersten Final (3.0) identisch ist.

ComputerBase schrieb:
[...] Und auch die am kommenden Dienstag zum Download bereit stehende finale Version von Firefox 3 wird sich nicht von RC3 unterscheiden. [...]

Quelle: ComputerBase - , 12.06.2008

Hier möchte ich eine Art Sammelthread anlegen, indem wir allgemein über den Firefox 3 diskutieren. Wie gefällt er euch? Was könnt man noch verbessern? Sind die neuen Features wirklich hilfreich?
Ich selbst serve mit dem Firefox 3 bereits seit knapp 15 Minuten und auf den ersten Blick gefällt er mir wirklich gut. Das Design ist leicht verändert worden; erinnert leicht an den IE8. Auch das Sicherheits-Feature, welches anzeigt, ob und wie die Websites verschlüsselt sind, finde ich sehr hilfreich. Vor allem in Zeiten von immer mehr gefakten Sites. Endlich hat der Firefox nun auch eine Chronik, welche ich immer sehr vermisst habe. Der Download-Manager ist nun auch neugestaltet, sodass man Downloads jeder Zeit pausieren und wiederaufnehmen kann. Es ist also kein Add-On mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin ja mal gespannt. Mal sehen ob die Addons denn noch gehen... denk zwar mal nicht aber mal sehen....
 
Und der Firefox 4 ist auch schon angekündigt:
Aber die aktuelle RC vom Firefox 3 ist garnicht mal so schlecht. Leider funktionieren die meisten Extensions noch nicht, aber wird schon bald aktualisiert.
 
Hab das auch schon gelesen.

Denke ich werde noch einen Moment bei meinem Firefox 2 und Plugins bleiben. Gefällt mir optisch sehr gut und wie gesagt personalisiert mit CustomizeGoogle und Adblock natürlich, hab auch noch paar mehr Addons. Seh nicht was ich an neuen Features brauche, Geschwindigkeit soll höher sein, ich warte erstmal ab. Denn meine Erweiterungen will ich nicht missen, bis die dann auch modifiziert werden für FF3 wart ich noch.
 
Solange die Addons nicht funktionieren werde ich beim FF2 bleiben.
Das schöne Addon Tab Effect oder smiley xtra möchte ich auf keinen Fall missen.
 
Ich hatte beim Firefox 2 nur zwei Add-On's installiert: den Download-Manager Tweak und einen schöneren Skin. Der neue Download-Manager im Firefox 3 macht das Tweak-Add-On überflüssig und das Design ist auch gelungen, wobei es auch bald Skins für den Firefox 3 geben wird.
 
Ich finde für die Finalrelease Version ist das etwas enttäuschent... Bei mir hat er manchmal noch Probleme Videos abzuspielen aber ansonsten ist es gut...
 
Ich hatte beim Firefox 2 nur zwei Add-On's installiert: den Download-Manager Tweak und einen schöneren Skin. Der neue Download-Manager im Firefox 3 macht das Tweak-Add-On überflüssig und das Design ist auch gelungen, wobei es auch bald Skins für den Firefox 3 geben wird.

Wundert mich, ich nutze wegen der Optik auch den Tweak, aber Vorteile bringt der nicht, soweit ich weiß. Auch mit dem normalen FF2-Downloader kann man pausieren. Aber neu aufnehmen nach Neustart oder so geht afaik nur mit Programmen ala "Free Download Manager", die auch wegen der tollen Geschwindigkeit empfehlenswert sind.

Außerdem wundere ich mich, wie man ohne Adblock Plus bie FF2 auskommt :hmm:

Und wer oft Google benutzt (insbesondere die Bilder-Suche), möchte Customize Google auf keinen Fall missen.
 
Ich hatte keines von den genannten Add-On's installiert und ich lebe trotzdem noch. ;) Wobei der Free Download Manager eine feine Sache ist.
 
Naja, alle möglichen Banner, Popups etc. Oo
Da brauch man doch Adblock mit ner deutschen Liste, und schon ist alles schnell, automatisch etc. weg.
 
solange add ons nich funzen lass ich die finger davon...
ich nutze überwiegend opera und nur wegen den add-ons is firefox drauf.
 
och, ich find die neue Tab leiste ganz gelungen. und die möglichkeit aus der adressleiste einfach bookmarks zu ziehen ist auch neu, oder?
 
Ich hab ihn mir jetzt gezogen und muss sagen chic, chic!
Unerwarteterweise konnte ich alle meine Add-ons weiter nutzen, war also kein verlust.
Sehr gelungen und nur weiter zu empfehlen!
 
Habe mich am Weltrekord vorbei gemogelt und mir die Final Version hier:

besorgt.
Und schon der erste Mist, get mail funktioniert nicht mehr (auch nach Neuinstallation und ich kann mein Outlook nicht mehr aus dem Browser heraus aufrufen...
 
Hm also ich meine schon was an Performance wachstum gegenüber ff2 gemerkt zu haben. Auserdem finde ich es cool das die dateidownloads immer mit meinem vierenprogramm vorher gescannt werden.
addons gibts auch schon ein paar von daher find ich es ne gelungene sache.

Einziger kritikpunkt ist das AVG antivierus wenn ich bei google was suche kein gut schlecht mittel symbol hinter die gesuchten webseiten stellt wie es das bei ie macht.
Aber ich hoffe das wird sich bald ändern
 
ich weißes nich genau aber machs so wie bei icq... 5.1 ordner wegkopieren und und icq 6 installieren und 5.1 ordner wieder zurück...guck ma ob es funzt!
 
CHIP berichtet bereits über "Tuning-Tipps" für den neuen Firefox 3. Dies sollte für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant sein.

CHIP:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?