Athlon 64 X2 4200+ übertakten

New member
Hallo zusammen!

Wie weit kann man einen X2 4200 übertakten damit er noch stabil läuft?

Mein System:
Athlon 64 X2 4200+
Gigabyte K8NF-9
3 GB Infineon PC3200/DDR400 CL2.5
450W Netzteil

ausserdem möchte ich mir gerne die GeForce 8800GS kaufen.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat jemand Tipps um OC.

Mfg​
 
Hi erst mal
Ich hab auch ´nen AMD Athlon X2 4200+ und ich wollt mal fragen ob es da irgendeinen Richtwert zum Maximalen Takt mit einer Luftkühlung gibt
 
Nein, jede CPU ist anders.
Das hängt aber auch vom Mainboard und Ram ab, musste selbst schauen wie weit du gehen kannst.
 
Aber noch zur Vcore:Hier wrde letztens ein X2 3800+ mit 1,75 Volt betribene das ist definitiv zu viel!!!!

ALSO BEI LUKÜ NICHT ÜBER 1,5 Volt GEHEN, obwohl das davon abhängt, ob du die 90nm oder schon die 65nm Version hast...

PS: Mein X2 4400+ EE(65nm) läuf 3,2 GHz mit 1,35 Volt^^
 
Aber noch zur Vcore:Hier wrde letztens ein X2 3800+ mit 1,75 Volt betribene das ist definitiv zu viel!!!!

Natürlich ist das zu viel, aber der User hatte sich in seinem Thread verschrieben ;)
Also lief die CPU nicht mit 1,75 Volt, sondern mit was unter 1,5 Volt, den genauen Wert weiß ich nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?