Far Cry: Sinus 1054 DSL Router und Ports

Active member
Far Cry (1) Server erstellen und Ping zu hoch

Hallo. Wenn ich bei Far Cry einen eigenen Server erstelle, fliegen alle onlogger wieder raus wegen zu hohem Ping. Habe TDSL 6000.

Der Ping steht dann auf ca. 100.

Wenn ich selbst auf einen 'dedicated' Server im Internet gehe, habe ich hingegen nur einen Ping von 50-60.

Wenn ein Freund den Server einrichtet passiert das Selbe, wenn ich mich einlogge => fliege wegen zu hohen Ping (100).



habe jetzt per Anleitung einen Dedicated server eingerichtet. Wenn sich jemand einlogged fliegt er wegen ping von 109! ich bin ratlos. bitte hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal im menü den ping hoch zu stellen. da steht ja max ping
das müssen wir auch immer machen, da ich sonst auch rausfliegen würde.

hast du auch den aktuellen patch???


Janina85
 
Im Menü? Wo meinst Du, bei Server erstellen - oben die KB Rate in der Ecke?

Habe kummulativen Patch 1.4!
 
wenn du esc drückst
dann admin
und dann steht da max ping denn musst du dann hochstellen auf so 400 und dann gehst



Janina85
 
Danke Dir Janina. Habs gefunden. Endlich erlöst. Geil!!
Vielen Dank nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiss Du auch oder jemand anderes hier, wie man den Ping beim Dedicated Server einstellt? zB über welches Komando in der CFG Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry no plan was du meinst und wie das geht :eek:

naja wennigstens gehts jetzt ja zu spielen das ist gut


viel spaß

Janina85
 
Hallo. Ich bekomme meinen Routen nicht Richtig eingestellt mit dem Ports, wenn ich einen Server erstellen will. Der Server erscheint grau und mit nem Ping von 99999


Verbinde ich Ihn via LAN und wähle mich über XP ein, steht der Server.

Diese Einstellungen habe ich, aber es klappt nicht. Die UDP und TCP Ports habe ich im Net gefunden, aber eintragen kann ich sie nicht!

So habe ichs versucht:



Kennt sich Jemand mit Ports und Routern (bes. dem Sinus)aus??!
 
Hallo Robmain,
wenn ich das richtig erkenne, stimmen die Port-Parameter nicht.

Es wird laut Crytek für einen 'Dedicated Server' empfohlen, folgende Standard-Porteinstellungen zu verwenden (andere Ports müssen in der server.cfg händisch eingetragen werden, wenn gewünscht):

TCP:40000-42999
UDP: 41005, 41006, 44000, 49001

Port 49001 ist der meistverwendete Server-Port, und bei deinen Einstellungen (2ter Screenshot) scheint 49001 der nur für TCP auf deinen FarCry-Server geroutet zu werden.

Bis dann...
 

Anhänge

  • FarCry Dedicated Server Guide -GERMAN-.pdf
    93,3 KB · Aufrufe: 251
Hallo Robmain,

noch einen Nachtrag hätte ich anzubieten.
Wenn auf dem Rechner, auf dem der selber erstellte Server laufen soll auch noch gespielt wird, wirst du mit höheren Pings um 100 (und evtl. auch mehr) leben müssen oder die maximale Spielerzahl sollte unter 12 bis 14 bleiben.

Ein eigenständiger Rechner als Server ist, sofern Hardware wenn vorhanden ist, zu bevorzugen. Dieser muss auch keine besonders hohen Leistungen bringen, da z.B. keine 3D-Grafik dargestellt werden muss.

Ich habe zur Zeit zwei offene Test-Server laufen:
=[BLUE ICE TEAM]= #1 (DSL2000, nur temporär online)
=[BLUE ICE TEAM]= #2 (DSL6000, momentan online)

Wenn die online zu finden ist, einfach mal antesten und berichten.

Bis denne...
 
Danke für Deinen Tip.

Die Ports hatte ich schon gegoogelt, aber ich weiß nicht wie ich die in meinen Router einrtage. Wenni ch es so mache wie ich es meine, dann kommt nichts durch.

Ich habe einmal den virteuellen server mit lokaler IP und einem Port.

Und Spezialanwendungen; dort gibt es einen öffentlichen Port und einen lokalen, wo auch eine Range eingetragen werden kann.

Ich habe einen 2. Rechner hier als Server-PC, Dedicated server ist drauf. ICh weiss jedoch nicht wie ich in der .cfg die Ports eintrage.

Brauche das nur für 4 Spieler.

Deine Server Schaue ich mir gerne an.
 
Naja...

bei meinem Zyxel-Router genügt es nicht, nur in der Rubrik NAT die IP des Intranet-Servers anzugeben. Ich muss auch zusätzlich unter der Rubrik 'Firewall' die benötigten Ports angeben, die durchgelassen werden sollen (auch Bereiche sind möglich) und ob TCP und/oder UDP dazugehören sollen. Ich kann dafür einen Satz von Filteregeln anlegen, diese 'benamsen' und auf diese dann beim Einstellen der Firewall aus einer Liste picken.

Also: Bei deinem Router müsste bestimmt auch jeweils eine Einstellung für NAT und eine Einstellung für Firewall nötig sein. NAT beschreibt ja nur, wohin Pakete, die auf bestimmten Port hereinkommen zu routen sind, aber die Firewall muss diese Pakete auch erst durchlassen.

Wenn eine Übersicht der Konsolen-Kommandos gebraucht wird, brauchst du in der Konsole nur das Kommando 'dumpcommandsvars' mit ENTER zu bestätigen.
Mit Circumflex in die Konsole, TAB drücken (\ erscheint) und dumpcommandsvars eingeben. Es genügt auch, nur einige Zeichen eines gültigen Kommandos einzugeben (z.B. dump) und durch nochmaliges Drücken der TAB-Taste den Rest automatisch ausfüllen zu lassen.
Wenn mehrer Kommandos mit denselben Zeichen beginnen, listet die Konsole alle möglichen gleichbeginnenden auf.

Als Ergebnis wird die gesamte Liste in einem Textfile (consolecommandsandvars.txt) abgelegt und ins Far Cry-Verzeichnis geschrieben. Die Porteinstellung ist bspw. unter 'sv_port' zu finden, habe ich aber bisher noch nicht auf Funktion getestet. Es soll etliche Kommandos geben, die nicht funktionieren - Punkbuster wird ja ebenfalls nicht mehr unterstützt. (Als Cheat-Bremse wird aktuell XT empfohlen: www.shilka.de)
Unter Kollegen wird doch nicht gecheatet ;-) oder?

Bis denne...

P.S.
Wenn dein Server läuft, würde ich gerne mal joinen.
 
Also wegen dem Cheaten wollen wir ja einen eigenen Server. Danke Dir für den Text. Ich werds die Woche noch probieren. Derzeit helfe ich mit damit ab, dann ich ein LAN Kabel anschließe und üner Vista PPPoe verbinde. Dann ist der Server nicht grau hintelegt. Nervt nur mit der Zeit immer umzubauen.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal "treffen". Hast Du ICQ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Ich hab gerade in den Router geschaut und es gibt ein DMZ Menü, wo der LAN PC mit der Serveranwendung freigegeben werden muss. Ich werde die Ports neu eintragen und berichten. Bin optimistisch.

P.S. Dein Sig-Spruch ist geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich von deinem DSL-Router eine Art 'Preview' oder Simulation, für das Webinterface, die man sich auf irgendeiner Internetseite anschauen kann?

Zyxel bietet für meinen Router-Typ sowas an.
Da kann man sich durch das Webinterface klicken und sich anschauen, was möglich ist. Mein Router ist wohl schon zu alt, weil DMZ nicht aufgeführt wird, aber wenn dein Dedicated Server nur mithilfe von DMZ über Internet erreichbar wird, hat m.E. der Hersteller da etwas missverstanden.
DMZ ist ganz gut bei Wikipedia nachzulesen.

Wenn allerdings alles via Vista-Rechner funzt, muss es doch auch dafür bereits entsprechende Einstellung im Router geben?

zu FC (man könnte fast 'nen neuen Thread aufmachen):
Hast du dich schon mit Modifikationen der Server-Einstellungen befasst?
Ich versuche gerade so Fragen zu klären, was zu tun ist, um bspw. das Verwenden von Rocket-Launchern oder Granatwerfern bei OIVWs abzustellen oder irgendwie zu beschränken.
Ich möchte nämlich verhindern, dass die Spieler 'ne Art Rocket-Spamming starten können - ist nämlich manchmal ganz schön nervig.

Oder die Laufgeschwindigkeit für alle erhöhen, was den Fun-Faktor erheblich steigert.

Bis denn...
 
So ein Preview gibt es nicht. Ist doch T-Com Hardware!

Wenn ich mit Kabel über Window's PPPoEe verbinde ist die WIFI-Router Firewall und NAT ja raud, da der PC direkt mit dem Internet verbunden ist. Das ist ja mein Problem.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann DMZ bei WIKI nicht finden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Leider bleibt der Server "grau".
Habe bei firewall das:

Bei NAT virtuell das:

Und bei Spezialanwendungen das:

Die Ports habe ich hierher: =

verzweifle bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die 'ultimative' Lösung gibt es wohl nicht.

Aber ich denke, den 'knasus kaktus' gefunden zu haben.

Dein Router beherrscht entweder kein NAT-Loopback, oder die Einstellmöglichkeit dazu ist von T-Com blockiert worden, weil evtl. das Web-Interface beim Branding verhunzt wurde.
Mein Zyxel konnte das ab Werk auch nicht, und diese Option ist nur über das via Telnet erreichbare Command-Interface freizuschalten gewesen.

Wenn aber NAT-Loopback nicht funktioniert, bedeutet dies eigentlich 'nur', (schlimm genug) dass du aus deinem Intranet selber nicht auf deinen über UBI erreichbaren 'dedicated Server' draukommst und dann der Server auch in grauer Schrift erscheint. Andere externe Spieler sollten aber bei richtiger Konfiguration des Routers joinen können. Gibt's dazu Erkenntnisse?

Ich habe da nach dem Googeln noch einige lesenswerte Links zu bieten - und es gibt bestimmt noch mehr Seiten:



Diskussionsverlauf beachten:


In einem Falle wird auf ein verhunztes Webinterface angesprochen und ein evtl. Firmware-Update. Woanders quasi bestätigt, dass NAT-Loopback nicht funktioniert.

Zu Wiki hätte ich folgenden Link:


Ohne NAT-Loopback kannst du leider auf Intranet-Server nicht via WAN-IP oder DynDNS-URL zugreifen. Bei FarCry-online mit dedicated Server ist aber genau das nötig.

Vermutlich bleibt - außer einen anderen Router zu kaufen - nur, aus dem gestarteten Spiel heraus nach der UBI-Anmeldung einen Server zu erstellen, auf dem dein Clan dann spielen könnte. Habe ich aber auch noch nicht getestet.


Mittleres Fazit:
Hier haben wir leider weniger eine Problemlösung als eine Problemergründung vorliegen.

Bin mal gespannt, wie's weitergeht und werde dran bleiben...

Nachtrag:
Kennst du diesen Link schon, hab' ich gerade gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für die ICQ Nummer.

Im Hinterkopf habe ich natürlich diese Loopback Geschichte, dass ich über den Router der den Server ins Net vermittelt nicht auch up-side-down ins INET auf den LAN/Intra Server komme. Das kann ich aber leider nicht probieren. Evtl lass ich den Server-PC mal an und Du checkst das mal? Ich sehe ja wenn Du ICQ Online bist.

Habe jetzt folgendes Probiert:

Portsoftware von 1.0 auf 2.4 Upgrade
Router-Virtueller server: Ports eingetragen und LAN IP eingetragen
Router-Spezialanwendungen: Ports und -Ranges eingetragen

Den LAN PC mit 192.168.0.6 ins DMS eingetragen.

Im dedicated server selber habe ich keine Ports eingetragen.
Router und XP Firewall komplett aus.

!Läuft IMHO nicht! -jedenfalls ohne Berücksichtigung des Loopbacks.

Habe nochmal ne Frage zu internen und public Ports:
Welche Ports von FarCry muss ich wo eintragen. Welche sind öffenlich und welche sind privat, welche eingehend und ausgehend?

Es gibt ja auch FarCryPorts und UBI-Ports.

Portforward.com sagt nur virtueller Server mit 3 Ports ( )...läuft so nicht.

Ubi sagt hingegen jenes:

Folgende Ports benötigen Sie, um „Far Cry“ online zu spielen:
UBI.com Ports : TCP: 40000 - 42999/ UDP: 41005

FarCry Ports Server: ausgehende Ports 49001/49002
Client: eingehende Ports 49001/49002
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde darf dein Router-Problem gar keines sein.
Was da auf portforward.com geschrieben wird, hört sich (bis auf den Eintrag für Port 49124) sehr plausibel an, und mehr ist auch nicht nötig.
Rausgehende Datenpakete sollten im Allgemeinen, mit Ausnahme der Ports (z.B. 135, 136, 137), die Microsoft-Netzwerke zur Interkommunikation verwenden, gar nicht blockiert sein.

Nochmal zusammengefasst:
Das bedeutet, dass Kommunikation nach draußen eigentlich durch die Router-Firewall nicht behindert wird. Daher kannst du auch FC mit jedem Rechner deines Intranets ohne Probleme auf EXTERNEN Servern spielen.

Bei Server-Betrieb in deinem Intranet gibt es bekanntlich zwei Varianten:
1. Non Dedicated
2. Dedicated

Bei Fall 1 lieferst du den Server nach dem Start von FC und nach der UBI-Anmeldung durch 'erstellen'.
Bei Fall 2 startest du FC eben im dedicated (= fest zugeordnet, zweckbestimmt) Modus. Da entfällt dann auch die account-mäßige UBI-Anmeldung und es braucht auch keine DVD/CD eingelegt zu sein.
In beiden Fällen ist danach dein Server auf jeden Fall im Internet sichtbar.

Wenn kein Port (speziell meist 49001) reinkommend offen ist, sehen Externe deinen Server mit grauem Text und können nicht beitreten. Du selber kannst bei Fall 1 natürlich beitreten und wunderst dich, dass niemand reinkommt.

Also muss dieser Port erstens reinkommend durchgelassen werden (Firewall) und zweitens via Portforwarding auch auf deine Rechner-IP umgelenkt werden muss.
Genau dafür gibt es offensichtlich in deinem T-Com-Router die Option 'Virtueller Server', die dann beides in einem Menü abhandelt.

Für meine Server genügt es, nur Port 49001 reinkommend freizuschalten und auf die Rechner-IP umzulenken.
Und nur, weil beide Router NAT-Loopback beherrschen, kann ich in beiden Intranets auf den jeweiligen Intranet-Servern auch spielen.
Server #2 läuft über einen Lancom-Router
Server #2 läuft über einen Zyxel-Router

Dein Router kann kein NAT-Loopback!
Entscheidende Frage:
Hast du schon überprüfen lassen, wie EXTERNE deinen Server sehen?

Sonst starte den mal den Server mit Passwort und gib mir Bescheid.
 
Also es liegt definitv am Router, Wenn ich den Router als Modem gebrauche und im PC über PPPoE connecte ist der Eintrag auch nicht mehr grau.
Gilt für Dedicated und non-Dedic.

Mit port-scan.de habe ich es mal versucht auf 49001; verstehe aber das Ergebnis nicht.

Den Server schmeiße ich so gegen 3Uhr an und lass ihn dann mal laufen. Bin dann leider nicht mehr zu hause.

Ich hoffe wir kommen mal zum spielen?:)

Serverdaten per PN!
 
Danke nochmals für Deine Hilfe. Du hast zu 100% recht gehabt, dass es ein intolerantes Loopback Modem war. War total perplex, dass Du dich joinen konntest. Wollte gerne dennoch die vielfältigen Portfreigaben einschränken und die Firewall wieder einschalten, und nur die benötigten Ports freihalten. Würde dazu evtl. noch mal nach Deiner Hilfe von Extern fragen wollen.
Der Server ging gestern down, da mein erstes Sys beim Laden von FC jetzt immer abschmiert. Muss FC neu installieren.
Ich hab auch versuche von dem zweiten PC (dem Server-PC) FC zu öffnen. Der Server definiv grau.
Somit unterbindet der Ded. Server ein mitspielen meinerseits, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich die LAN IP im "Virtuellen Server" ändre den NON-Dedicated server aus FC heraus mit den Porteinstellungen zum laufen bekommen.
Heute Abend habe ich mit mit einem Freund auf dem Server verabredet (denke so 7 oder 8Uhr). Fühle Dich herzlich eingeladen mitzumischen! Melde mich aber noch mal per InstMess, wenn ich Dich online sehe.
 
Sind ja beste Erkenntnisse:-D.

Es ist übrigends völlig in Ordnung und funktioniert auch, auf dem Dedicated Server noch zusätzlich FC im Standardmodus zu starten, sich bei UBI anzumelden und auf seinem eigenen Server zu spielen.

Funzt aber NUR mit NAT-Loopback (und macht nur Spaß, wenn die Hardware genügend Power hat)

Für dich bleibt - ohne neuen Router - leider nur der Non-Dedicated Serverbetrieb übrig. In jedem Fall hast du natürlich einen - je nach Skill - entscheidenden Ping-Vorteil auf deiner Seite ;)

Mal schauen, ob du den Vorteil nutzen kannst!

Mein ICQ war heute den ganzen Tag online. Da liegt wohl ein Problem mit Mandala vor, dass mir andere Accounts als offline dargestellt und umgekehrt. Einfach mal lostippen.

Kannst mich auch gerne anrufen oder 'ansimsen', wenn ihr online geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?