Danke nochmals für Deine Hilfe. Du hast zu 100% recht gehabt, dass es ein intolerantes Loopback Modem war. War total perplex, dass Du dich joinen konntest. Wollte gerne dennoch die vielfältigen Portfreigaben einschränken und die Firewall wieder einschalten, und nur die benötigten Ports freihalten. Würde dazu evtl. noch mal nach Deiner Hilfe von Extern fragen wollen.
Der Server ging gestern down, da mein erstes Sys beim Laden von FC jetzt immer abschmiert. Muss FC neu installieren.
Ich hab auch versuche von dem zweiten PC (dem Server-PC) FC zu öffnen. Der Server definiv grau.
Somit unterbindet der Ded. Server ein mitspielen meinerseits, aber ich gehe davon aus, dass wenn ich die LAN IP im "Virtuellen Server" ändre den NON-Dedicated server aus FC heraus mit den Porteinstellungen zum laufen bekommen.
Heute Abend habe ich mit mit einem Freund auf dem Server verabredet (denke so 7 oder 8Uhr). Fühle Dich herzlich eingeladen mitzumischen! Melde mich aber noch mal per InstMess, wenn ich Dich online sehe.