Pc macht komische Geräusche

New member
Guten Abend,

kurz zu meinem Problem. Nach etwas längerer benutzung macht der Computer am nächsten Tag für 30min beim Anschalten komische Geräusche. Eine art ticken. Ich habe es mal versucht auf zu nehmen:




Mein Pc ist von 2005. Auch nicht mehr so in schuss ^^
Was kann das sein ? ich möchte ja nicht dass das ding mir bald um die ohren fliegt oder das es mir nen kurzen bringt xD


mfg
 
Das kann auch das Laufwerk sein du müsstest mal genau hinhören evt. auch gehäuse aufmachen woher das kommt...

Mfg
 
aber iwie gefährlich ist es jetzt nicht ?? ich würds dann einfach lassen wenns nicht iwas behinderd/verhinderd
 
hast du im cd/ dvd laufwerk ein datenträger drinn?
Wenn es die festplatte ist würde ich mal schnell deine daten sichern bevor sie hobs ist.
Guck mal ob irgendwo an einem lüfter ein kabel schleift.
 
Also Datenträger sind nicht drin. Wenn ein Kabel am Lüfter schleift dann würde es glaube ich die ganze Zeit ticken?!

Gut Datensicherung... hmm... ne andere Festplatte habe ich nicht nur einen 4GB datenträger... Idden ?? (DVD's sind blöd :p)
 
versuche auf deinem 4 GB stick die wichtigsten daten zu speichern.
guck mal welchen hersteller du hast dann kannst du bei dem jeweiligen hersteller ein programm runterladen womit man die Festplatte testen kann um sicher zu stellen das es das ist und nicht etwas anderes.
 
Ok, dass werde ich mal machen ^^

Nur... die wichtigsten Dateien sind ALLLE in Eigene Dateien und die sind 38GB groß, müsste schauen ob der PC von meinen Eltern 40GB frei hat ^^
 
Schau erstmal von wo das "ticken" kommt muss ja nich die Platte sein kann sogar der " piepser" sein oder irgendein Lüfter bei dem schon das Kugellager/Gleitlager kaputt ist . Wie gesagt mach gehäuse auf beim nächsten einschalten oder so und hör mal genau rein ...

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber Datensicherung würd ich trotzdem machen
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, muss jetzt erstmal warten bis das ticken wieder kommt und in der zeit ein paar sicherungen machen, ach das ticken ist schon seit jahres anfang (ca)
 
hmm. naja backup ist erstmal besser und diesen test muss ich auch mal amchen... finde ich den hersteller in der dxdiag datei ?
 
naja woher die kommt würde mir ja schon reichen... mal schauen ^^


öhh wo finde ich das denn *peinlich* xD
 
xD garnich schlimm rechtsklick auf arbeitsplatz dann eigenschaften dann hardware dann geräte manager und dann unter laufwerke ... ^^
 
Öhmmm.. daraus werde ich nicht schlau ^^

so nebenbei der PC ist von Medion, aber ob die selber festplatten herstellen oder wie das bei denen ist kp xD

HIER:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 266
hm.. nö steht nichts was von ieinen hersteller seien könnte ^^

Nur bei Treiber Microsoft....


!!!!!!!DOCH!!!!!

und pass auf jetzt kommsts : Hersteller : (Standardlaufwerk)

0wneD!
 
wo gibs denn sowas eine Festplatte ohne Hersteller.. die kahm wahrscheinlich per Storch oder so ^^

Naja aber wenn dass schon so lange ist (dieses Ticken) dürfte es ja dann an der festplatte nicht liegen, wie du shcon gesagt hast (oder wer anders)


hält das noch bis ende des jahres durch ?? dann gibs nen neuen pc :)
 
gut, dann kann das ja vor sich hinticken wie es möchte, hauptsache es weckt mich nicht :D


danke für die schnellen antworten :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?