HDD Rec. an PC?

New member
Hallo,
ich hoffe, dass das hier richtig ist :confused:

hat jemand eine gute Idee, wie ich den HDD Rec. an meinen PC anschießen kann?
Ich wollte eigentlich den HDD über S-Video an meine TV Karte anstecken aber das klappt nicht so wirklich.
Dann habe ich versucht mit dem normalen Antennenkabel vom HDD Rec. an die TV Karte aber das klappt auch nicht, habe da nur ein blaues . Die TV-Karte selber geht.
Geht sowas überhaupt?
 
  • Wie hättest Du ihn denn an einen Fernseher angeschlossen? Gäbe es für diesen Anschluß keinen Adapter der über Cinch ( ) an Deine Karte geht?
  • Wenn Du eine TV-Karte hast, kannst Du ja statt des "HDD Rec." gleich den Computer zum aufzeichnen benutzen. Das dürfte nur vom Stromverbrauch höher sein; da Du aber jetzt sowiso öfter beides betreiben würdest, fällt das vielleicht gar nicht ins Gewicht.
 
Hi,
Wie hättest Du ihn denn an einen Fernseher angeschlossen?

Normal über Scart und Antenneneingang.

Wenn Du eine TV-Karte hast, kannst Du ja statt des "HDD Rec." gleich den Computer zum aufzeichnen benutzen.

Nein, da der HDD Rec. im Wohnzimmer steht und der PC im Arbeitszimmer und dort habe ich kein Antennenkabel. ich will ja auch eigentlich nur Serien und Filme archivieren und bearbeiten.
 
Also mein HDD Recorder hat auch keinen direkten Anschluss.

Du brauchst halt sowas wie einen Anschluss um direkt auf die HDD zuzugreifen. Mit einem S-Video Ausgang kriegst du sowas nicht hin. Da müsste als Feature mit bei sein, wie USB.

Die Frage wäre auch, in welchem Format das gespeichert wird. Direkt im DVD Format oder wandeln die das beim Brennen um.

Also ich glaub nicht das es Möglich ist. Wenn du das über S-Video machst musst du ja den Film nochmal abspielen und auf dem Computer aufnehmen + Sound musst du auch dran bekommen.

MFG Michael
 
Schonmal danke aber es muss doch möglich sein, dass Signal vom HDD zu emfangen?
Ich habe jetzt das Antennenkabel im Recorder und dann das Antennen (out) in der TV Karte und bekomme Ton und Sound. Wenn ich jetzt nur noch das Wiedergabebild vom Recorder hätte, dann könnte ich ja alles neu am PC aufnehmen.
Im Prinzip den PC als Fernseher nutzen, sowas muss doch klappen :confused: Es ist doch nichts anderes als den Fernseher an den Recorder anzuschließen, nur das ich keinen Scartanschluß habe, oder täusche ich mich :confused:
 
Warum der Umstand? Dann nimm doch eben auf eine DVD auf und zieh dir dann rüber, das ist wahrscheinlich schneller.

Wenn die Graphikkarte oder TV-Karte ein TV-Out hat, kann Sie nichts, mit einem Eingangssignal anfangen.
Guck mal ob dein TV Karte ein S-Video-In hat oder einen anderen Eingangen, evt brauchst du einen Adapter.

Ansonsten würde ich doch gleich per DVB-T aufnehmen ;).

Oder es gibt auch ein Gerät das kann Videos kopieren, von und zu allen möglichen Dingen. Aber Name weiss ich grade nicht.
Edit: Pinnacle Video Transfer USB z.B

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm doch eben auf eine DVD auf und zieh dir dann rüber, das ist wahrscheinlich schneller.

Im Prinzip richtig aber:

1) brennt der Recorder das alles in ein Format, womit der ich nichts anfangen kann und selbst der PC schon Probleme hatte.

2) geht es eigentlich mehr um eine Sendung, welche ich für einen Kumpel aufnehmen sollte aber diese geht über 5 Std und die paßt nicht wirklich auf eine DVD.

Wenn die Graphikkarte oder TV-Karte ein TV-Out hat, kann Sie nichts, mit einem Eingangssignal anfangen.

Die hat aber ein TV IN Eingang und ich bekomme ja alle Sender vom Recorder, nur kann ich das Bild von der Wiedergabe nicht finden(wahrscheinlich ist das nur eine Einstellungssache).
Ich weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Das ganze Menü vom Recorder kann ich nicht aufrufen.

Ansonsten würde ich doch gleich per DVB-T aufnehmen

Ich auch aber dafür ist das Signal hier zu schlecht und für die alten Dinge vom Recorder nu auch zu spät :eek:
Aber ich werde das demnächst wohl mal testen.:)
 
Der DVD Recorder kann doch schneiden, Titel teilen usw?
Ansonsten eine DVD9 mit 9,5 GB obwohl das wird auch eng.

Du hast wenn du das Programm siehst aber nur den Receiver angeschlossen, ich meine das geht nicht, du musst vom Scart das Signal nehmen. Meine ich, das kann aber auch von Gerät zu Gerät anders sein.

MFG Michael
 
Mit enem Scart auf Cinch Adapter könnte es gehen:
Ich habe allerdings Scart-Adapter nie in diese Richtung benutzt, vielleicht geht es nicht mit allen...

Da Du die Sendungen aber so in Echtzeit übertragen musst und dabei noch Qualität verloren geht, könntest Du alternativ den Recorder aufschrauben, die Festplatte herausnehmen und an Deinen PC anschließen. Im Idealfall könntest DU dann die Daten superschnell übertragen und am PC mit vielfacher Geschwindigkeit und sehr geringem Qualitätsverlust in ein anderes Format transcodieren.
Es gibt Adapter/Gehäuse, damit Du die Platte extern Anschließen kannst, ohne auch noch den PC aufschrauben zu müssen.
Natürlich könnte das die Garantie ungültig machen, Du könntest empfindliche Teile beschädigen und es ist unklar, ob Du am PC überhaupt mit den Videodaten etwas anfangen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?