Welches Programm zum defragmentieren?

Member
Hallo zusammen,
ich lese immer wieder das es viele Programme gibt die besser zum defragmentieren geeignet sind als die Systemprogramme von Microsoft.
Ich hab mal google gefragt und das hat mir


und


ausgespukt.

Naja nun meine Frage.Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem der Programme?
Oder kann mir ein andere Programm empfehlen?

Gruss Saja
 
Erfahrungen mit diesen beiden Programmen habe ich keine. Falls du aber etwas Geld investieren möchtest, empfehle ich dir . Ich benutze dieses Programm schon seit einiger Zeit und kann nur Positives darüber berichten. Die Oberfläche ist aufgeräumt und leicht zu durchschauen. Des Weiteren gibt es verschiedene Defragmentierungsmodi. Die Ergebnisse lassen sich ebenfalls sehen. Bevor man eine Defragmentierung startet, werden zu erst die Partitionen gescannt und das Programm berichtet dir, ob eine Defragmentierung notwendig ist und was es bringen würde. Du kannst dir auf der O&O-Website eine Testversion downloaden.
 


Ich nutze seit langem Auslogics Disk Defrag. Es ist komplett kostenlos und sehr sehr ressourcensparend und schnell. Super einfach, gibt nur den Defragmentierungs-Assistenten für die vorhandenen Festplatten/Partitionen. O&O ist mit Sicherheit nicht verkehrt, ich bin aber der Meinung das Auslogics ausreicht, arbeitet wie gesagt schnell und zeigt am Ende wieviel schneller es geworden ist. O&O ist nämlich ein ziemlicher Batzen.

Egal welches Tool du nimmst, es ist in jedem Fall besser als die Windows-Routine, die braucht ewig und ist sehr inneffizient.
 
Ich stelle "meine Rechner" so ein dass Sie nach gewisser Zeit automatisch defragmentieren, zu gewissen Zeitpunken nach Plan. Damit fahre ich eigentlich auch gut. Es hat sich noch niemand beschwert ;).

Edit: Wo Lax_Lakes, grade von ineffiziens spricht, die Defragmentierung in Windows bringt mehr wenn man über den Bereinigungsassi die alten komprimierten Dateien löschen lässt. natürlich ist das auch nach Plan eingestellt.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin der Meinung, dass bei Vista die interne Defragmentierung ausreicht.

Einen spürbaren Unterschied habe ich (zwischen O&O, alle Methoden) nicht feststellen können.
Solange man regelmäßig defragmentiert, bezweifle ich, dass es überhaupt große Unterschiede zwischen einzelnen Programmen gibt.
 
Herrlich ! :fresse:

@ Topic

Ich nutze auch nur das Windowsintere, bzw meistens zu 90% das Programm von TuneUp 2008 !
War bis jetzt immer Schnell, und hatte noch nie Probleme.

Ja, TuneUp ist auch nicht schlecht, hat ja auch diverse andere nützliche Tools, ich hab auch die Vollversion :)
 
Unter Einstellungen/Tunning/Systemvorgabe für Anordnung der Dateien berücksichtigen. Bei O&O Defrag find ich Klasse.
Auch ist es das schnellste was viele Tests bestätigen.
Und wenn mann nicht gerade auf dem Kopf steht braucht mann dafür auch nicht bezahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?